Sonntag, 29. August 2010

Einfach cool

In jedem Fotografen steckt auch ein klitzekleiner Voyeur, möglicherweise. 

Am liebsten entdecke ich mit meiner Linse Mädchen, deren Lebensfreude mitreisst oder zumindest ansteckend ist. Das zu entdecken, ist gar nicht so schwer.


 Dann gibt es noch die Kategorie "coole Männer", am ehesten zu finden in unserem südlichen Nachbarland, Italien. Ab der Pubertät in jedem Lebensalter anzutreffen, ist es nicht schwer, sie auf die Speicherkarte zu bannen. Sie halten meist einige Zeit still, sind eben cool.



Da gibt es wenig sichtbare Bewegung, weder in den Gliedmaßen noch in der Mimik. Diesem äußerlichen Gleichmut folgt allerdings gefühlsmäßig eine unsichtbare Aktivität in der Ausstrahlung. Und das macht sie irgendwie interessant.


 
Mann ist draußen in der Welt und doch in einem eigenen Universum unterwegs.




Ich seh sie an und überlege, was sie wohl so denken mögen. Eine der unbeliebtesten Fragen,die Frauen regelmäßig an Männer richten. Deswegen wird nicht lange gefragt, sondern abgebildet und die Aura des Geheimnisvollen ist gebannt.


Dieser junge Mann reagierte sichtlich amüsiert als er entdeckte, fotografiert zu werden. Das Bild ist in Wien entstanden, auch hier ein cooler Südländer, sollte er auf irgendetwas oder jemanden warten, er scheint sichtlich entspannt.

Könnten wir Frauen da noch ein bisschen lernen? Ich glaube schon. Wie war doch der Spruch noch mal? Schweigen ist gold oder so? 
Andererseits das Geschmeide  in unserer Hand ist uns doch wohl noch immer lieber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...