33 Mineros, Bergleute, Kumpel einer chilenischen Kupfermine stehen heute im Mittelpunkt der Weltöffentlichkeit. Seit dem Begräbnis von Lady Diana war die Welt nicht mehr in einer solch intensiven globalen Emotion vereint. Die Rettung der Verschütteten ist auch ein inszeniertes Medienspektakel, allerdings mit positivem Unterton. Hier wird vor den Augen von Millionen Zuschauern auf der ganzen Welt demonstriert, wozu Menschen fähig sind, wenn sie zusammenhalten und mit vereinten Kräften an einem Ziel arbeiten.
Zurzeit sind noch nicht alle geborgen, aber wir sind zuversichtlich und unsere guten Wünsche sind mit allen Betroffenen.
Unsere Welt rückt zusammen - das ist nicht mehr zu übersehen. Lasst uns daran arbeiten, sie miteinander besser zu machen!
Als unverbesserliche Optimistin bin ich fasziniert von der Symbolik dieses Ereignisses in Chile. Menschen die aus einer hoffnungslos erscheinenden Situation in Dunkelheit gefangen, mit Hilfe von Vielen wieder eine Perspektive bekommen und ein neues Leben beginnen können. Das macht Mut und - große Freude!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen