Samstag, 24. Februar 2018

In 90 Tagen um die Welt / Tag 50

24. Februar, Donnerstag
3. Seetag Richtung Französisch - Polynesien




Kurz vor Sonnenaufgang. Das Kipferl am Himmel schaut senkrecht nach oben. Bei uns soeben 6 Uhr früh und wir sind 9 Stunden hinter euch.

Ist es jetzt auch schon zuhause warm? (Danke fürs Schneeglöckchenbild G)
G: Es hatte gestern 20°, heute stark windig und 10°



Im Westen nichts Neues. Blaue Grüße. Morgen werden wir 10 Stunden hinter MEZ sein, zurzeit ist zeitig aufstehen kein Thema ;-)
Gestern Abend sind wir an den Pitcairninseln vorbeigefahren, ohne etwas davon gesehen zu haben. Nur Seevögel. jetzt sind wir wieder ganz allein auf dieser weiten Wasserfläche...

A: Naja, bald seid ihr nicht 10 Stunden hinten, sondern 12 vorne. Aber wenn ihr in der Nacht über die Datumsgrenze fahrt, fehlt euch ein Tag in eurer Biografie. Halb so schlimm, vielleicht ist das Wetter eh schlecht ;-)

Genau, aber da unser Gedächtnis nicht so komplett funktioniert wie deines, werden wir mit dem fehlenden Tag sicher gut zurechtkommen :-)
(A hat die Tendenz sich alles das zu merken, was ein normaler Mensch meist sofort vergisst)


*****





Da wir Tag und Nacht mit etwa 30 km/h Richtung Westen unterwegs sind, bringen wir täglich eine beachtliche Strecke hinter uns. Das macht eine Art Jetlag, wenn auch lang nicht so stark wie beim reisen mit dem Flugzeug. Jedenfalls wache ich in diesen Tagen so zeitig auf, dass ich meist den Sonnenaufgang beobachten kann. Heute ist es so angenehm warm, dass ich aufs Freideck hinaufgehe. Von hier ist er schön zu sehen...


In dieser Serie könnt ihr unsere Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff um die Südhalbkugel Tag für Tag nachverfolgen. Im ersten Teil jeweils die überarbeitete Fassung einer WhatsApp Gruppe, im zweiten Teil Ergänzungen und weitere Fotos. Ich freute mich immer über Feedback aus der Gruppe, es ergaben sich Impulse und weitere Informationen durch den Austausch, weswegen auch manches davon hier (anonym) mit aufgenommen wurde. Alle Fotos im ersten Teil sind daher Handyfotos.

Diese Serie ist nicht dazu angetan Reiseführer zu ersetzen. Viel eher persönliche Schlaglichter auf Orte, Menschen, Pflanzen und Tiere, die uns für sich eingenommen haben zu zeigen und ein klein wenig nachvollziehbar und lebendig werden zu lassen, was wir auf dieser Reise erlebt haben.

1 Kommentar:

  1. ich hätte nicht gedacht dass es doch so viel aus macht mit der Zeitveränderung. Wie wunderschön der Sonnenaufgang gesehen hast!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...