Dienstag, 26. April 2011

Kerngeschäft

Ostern ist abgefeiert, alle roten Eier gefunden und schon zum Großteil verspeist. Die Hasen können sich auf ihr Kerngeschäft besinnen und hoppeln wieder über die Felder.



Apropos Kerngeschäft. Für echte Hasen scheint die Sache überschaubar. Fressen, fortpflanzen, fertig. Für uns menschliche Hasen kommt noch geringfügig mehr dazu. Wäre ja auf die Dauer auch irgendwie eintönig.
Trotzdem: So ein Leben als Häsin scheint auch verlockend, das Nahrungsangebot - aber hallo! Hoppelgebiet, soweit das Auge sieht und noch weiter, sogar in Stadtnähe jede Menge Unterschlupf. Wenn dann der große Anhänger mit den komischen Hüten unterwegs ist, heißt es umsichtig sein und ab in den Bau. Grade mal einen Tag lang. Es gibt schlimmere Lebensentwürfe, definitiv.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elisabeth! Wir haben ganz in der Nähe ein Ausflugsziel dort wimmelt es richtig von Feldhasen. Ich finde es immer so putzig sie zu beobachten - falsche Bewegung darf man allerdings keine machen, dann sind sie weg.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...