Sonntag, 3. Januar 2016

Lieblingsbilder 2015 / Januar

Archive vom letzten Jahr durchgeschaut und beschlossen ein Lieblingsbild aus jedem Monat zu finden. Und zwar aus meinem normalen Leben. Nicht von Reisen oder besonderen Erlebnissen, sondern von Motiven, die en passant auf mich zukommen. Schönheit im täglichen Leben.

Im Januar ist noch so Winterschlafzeit, theoretisch. Praktisch natürlich nicht, aber es fühlt sich manchmal so an, besonders wenn es draußen nebelig trüb ist und den ganzen Tag nicht richtig hell wird. Traumzeit sozusagen. Fotos vom Laxenburger Schlosspark im Archiv, manchmal muss frau die Nase doch aus den vier Wänden stecken und ein paar Schritte gehen. Traumzeit draußen meets Traumzeit drinnen. Wann wenn nicht jetzt ist es am schönsten zu träumen...


              Schlosspark Laxenburg Januar 2015

 

Kommentare:

  1. Sehr schönes Bild, wirkt gar nicht so wie im Jänner aufgenommen. Bei uns war es heute einfach nur trüb, wenn auch richtig winterlich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün ist Efeu und die Trauerweide hat im Winter so ein schönes Senfgelb, dazu ein bisschen Bildbearbeitung und schon ist es nicht mehr soooo trist ;-)

      Löschen
  2. Liebe Elisabeth,
    das ist wirklich ein wunderschönes Bild!
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und einen schönen und glücklichen Start in die erste Januarwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. stimmt ich kann so vieles wieder erträumen ....ein wunderschöner Platz den du dir ausgesucht hast!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    ich wünsche Dir ein gesegnetes Jahr 2016. Möge das Jahr für Dich so WUNDERvoll, facettenreich und farbig werden, wie auf Deinem "Gemälde" der Natur.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  5. Traumzeit....Winterschlafzeit.....klingt alles sehr schön und gemütlich :) Wir hatten heute TRAUMwetter :) Lieben Gruß vom verschneiten Frankenländle und ein gesundes, neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. Traumzeit, wie passend ! So ein ausdrucksstarkes Bild liebe Elisabeth und dir noch ein gesundes Neues Jahr. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  7. Schön!
    Hier ist es nun weiss ... aber es tropft schon wieder von den Bäumen.
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...