Montag, 11. Januar 2016

Lieblingsbilder 2015 / April

In den ersten Apriltagen mit dem Lieblingsbild wieder im Laxenburger Schlosspark. Ausgehungert nach Farben und Blüten und Blättern. Frühling bitte kommen! Ok, auf Farben müssen wir noch warten, aber schon jetzt findet sich tausendfache Blütenfülle, die einen schlicht und einfach umhaut. Und jedes Frühjahr denke ich, warum wir Menschen es nicht besser schaffen für unsere Spezies weltweit Fülle zu leben, wo doch die Natur uns zeigt, dass Mangel keineswegs eine allumfassende Kategorie für das Leben auf der Erde darstellt! Ganz im Gegenteil. Sie birst vor Lebenswillen, Leben können, der Fähigkeit zu recyclen und immer wieder neu anzufangen, viele verschiedene Abläufe aufeinander abzustimmen und zu optimieren, sich zyklisch quasi neu zu erschaffen.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch einen guten Platz auf der Erde haben könnte, wenn wir uns weniger des Konzepts Fressen und Gefressenwerden, sondern der Schwarmintelligenz bedienten. Pflanzen und Tiere exerzieren es uns milliardenfach vor. Das WAHRzunehmen und für unser eigenes Leben umzusetzen wäre eines der lohnenden Lebensziele, oder?!

Ein kleines Menschlein vor einer schier unglaublichen Fülle an winzigkleinen Blüten. Es duftete und summte, eine mehr als kleine Freude....


                           im Schlosspark Laxenburg, Anfang April 2015


In dieser Serie geht es um Fotos aus dem Vorjahr. Und zwar aus meinem normalen Leben. Nicht von Reisen oder besonderen Erlebnissen, sondern von Motiven, die en passant auf mich zukommen. Schönheit im täglichen Leben.
  

Kommentare:

  1. Ein herrliches Bild, liebe Elisabeth! So eine Blütenpracht, ich bin schon gespannt, was Du sonst noch so zeigen wirst :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Faszinierend dieser Blütenbaum da spürt man erst diese enorme Grösse von der Natur gegenüber wir dem Mensch!
    Ein sehr schönes Foto!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich unterschreibe dir jetzt einfach jedes Wort, liebe Elisabeth :o)
    Danke fürs Verlinken bei A New Life und ich freue mich schon auf weitere Beiträge von dir!
    Alles Liebe, Bussln und herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html



    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...