Mittwoch, 6. Januar 2016

Lieblingsbilder 2015 / Februar

Eistraum vor dem Wiener Rathaus, mein Lieblingsbild für den Februar. Mit einer Art rotierender Gondel, die langsam in die Höhe fährt gelang es vor einem Jahr diese Perspektive einzunehmen. Ich mochte das Foto auch für seine graphischen Effekte und die Farbkontraste. Winterspaß in der Stadt, auch dieses Jahr wieder ab 21. Januar.
Besonders faszinieren mich beim fotografieren andere Perspektiven, es macht Spaß ungewohnte Blickwinkel einzunehmen. Ist es nicht interessant, wie sehr sich die Welt verändert, wenn man von einer anderen Seite auf sie schaut?!


                               Rathausplatz Wien im Februar 2015

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeht, eine tolle Perspektivaufnahme! Ja, es ist wirklich erstuanlihc, wie sich ein und das selbe Bild aus anderen Perspektiven zeigt.
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag und noch ein gutes, frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe elisabeth,
    toll aufgenommen den "eistraum". ein wirklich schpnes bild.
    hlh
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Foto – die Menschen wirken fast figurenhaft in dem interessanten grafischen Aufbau, wie "hingesprenkselt". Liebe Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Fotos aus der Vogelperspektive - dieses macht richtig Spaß.

    AntwortenLöschen
  5. Ein tolles Bild. Bei uns gibt es im Moment auch ein paar Eislaufplätze. Einen kleinen z.B. am Mozartplatz in der Stadt. Ausprobiert haben wir ihn jedoch noch nicht.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Aber im Winter will der Herr K. Nicht nach Wien...
    Dabei war er früher Eistänzer.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein SUPER Bild. Das sieht aus, wie eine Miniaturlandschaft
    und wirkt irgendwie unecht! Fantastisch!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...