Samstag, 17. September 2011

Sein und Schein

"Es ist nicht alles, wie es scheint", so trivial wie richtig.

Ich will ja nicht so sein und gleich das Rätsel vom letzten Post lösen. Vorher noch ein kleiner Beitrag zu obigem Spruch. Laut Foto sitzen hier zwei freundliche Teufelchen. Körperhaltung und Mimik lassen eine gewisse Solidarität vermuten. Hinter der Lübecker Marienkirche sitzt es sich gemütlich und weil es ein bisschen kühl war, habe ich meinen Huf versteckt, aber sonst ist alles gut.




Ach ja, das Rätsel. Kein Schild da - wie Kathrin vermutete - stimmt nicht ganz, ich stehe beim fotografieren daneben. Darauf steht groß mit Pfeil Richtung Einfahrt und Haus *Garda*. Angehörige dieser Bezeichnung tragen fesche Uniformen, fahren einheitlich beschriftete Autos und gehören der örtlichen Polizei an. Diese Polizeistation findet sich in Glengarriff in Westcork, Irland. Hier das Beweisfoto auf WikiMedia Commons. 
Hiermit kröne ich diese Station zur absolut elegantesten von all überall. Ästethisch einwandfrei, hier eintreten zu müssen also nur mehr halb so schlimm, oder?

Und was das Teufelchen angeht, mit so einem schelmischen bin ich gerne im Bunde!

Kommentare:

  1. Hallo Elisabeth!
    Ach, das war eine Polizeistation? Wow!
    Da könnten sich hier aber noch einige eine Scheibe von abschneiden!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Also das ist die eleganteste Polizeistation, die ich je gesehen habe. Ich bin beeindruckt!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth! Aber das Schild war auf Deinem Foto nicht zu sehen, oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Link zum Beweisfoto wurde erst später eingefügt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...