Sonntag, 5. Juni 2011

Rosenfrauen

Eine liebe Freundin hatte mich aufmerksam gemacht. Sie arbeitet in der Nähe des Volksgartens in Wien, wo jetzt hunderte Rosen blühen. In den letzten Wochen hatte ich die Tendenz innerhalb meiner vier Gartenwände zu bleiben. Es fehlte mir nichts, ich war zufrieden. Uschi erzählte mir gestern von ihren Mittagspausen zwischen allen vorstellbaren Rosenfarben und -düften. Das musste ich dann doch sehen!
Sonntag Nachmittag im schönsten Rosengarten Wiens: Als hätte soviel Schönheit magnetische Kraft. Als würden sich Anmut und Harmonie von Mensch und Natur hier versammeln. Eine halbe Stunde genügte, um schöne Frauen jeden Alters auf die Speicherplatte zu bannen. Sie waren da, überall, genossen die Pracht, schnupperten, fotografierten sich gegenseitig, posierten, lachten und freuten sich.


                            mit Klick kann das Bild vergrößert werden

Ich war gekommen, um Rosen zu bewundern. Das tat ich auch, aber noch mehr nahmen mich diese Frauen für sich ein. Einige der Rosen möchte ich euch noch ein anderes mal zeigen, diesmal soll es mit diesem Bild genug sein.

Der Volksgarten liegt zwischen dem Heldenplatz und dem Burgtheater an der Ringstraße im Herzen von Wien. Anfang Juni ist es hier am schönsten. Nicht wahr?

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth! Ich kenne den Volksgarten in Wien und seine Rosenvielfalt - wirklich herrlich. Auch Deine Fotos sind gut gelungen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön du die Stimmung eingefangen hast!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    das ist eine wunderschöne Collage, mit der Du die Stimmung sehr gelungen rüberbringst.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Eine fantastische Collage ist dir da gelungen, so farbenfroh und gut fotografiert!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Stimmung - und ich kann auch sehr gut nachvollziehen, dass du auch zu Hause sehr zufrieden sein kannst, ohne wegzugehen.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne rosige und farblich sehr harmonische Collage! Der Park ist sicher traumhaft. Ich freue mich schon auf weitere Rosenbilder!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...