Sonntag, 12. Juni 2011

Luxus?

Ein langes Wochenende steht bevor. Im Juni bedeutet das doppelte Freude. Die Sonne wird sich nicht lumpen lassen und wir werden uns entscheiden müssen. So viele Möglichkeiten, alles ist offen. Dieses Wochenende gibt es keine Termine mehr. Also einfach drauf los leben, schauen, was Spaß macht. Achtundvierzig Stunden lang. Luxus, oder? Eigentlich schon. Aus dem Moment leben. Auch wenn dann zum Schluss gar nichts aufregendes dabei war. Meine Definition von Luxus ist das, ja schon. Auch nach längerem überlegen.


                                         Platz an der Sonne am Heldenplatz in Wien

Kommentare:

  1. Liebstige Elisabeth, ja, das fällt wirklich unter Luxus - jedenfalls hier, in unserem betriebsamen Teil der Welt. Dort, wo ich gerade herkomme, gönnt man sich das süße Nichtstun fast routinemaßig, dafür sieht's mit "anderen Luxusgütern" (jenen, die für uns "normal" sind und zum Alltag gehören) nicht so üppig aus. (Ähem, das klingt wohl so, als wäre ich noch nicht ganz zu Hause angekommen, stimmt's? ;o))
    Ganz, ganz vielen Dank für deine lieben Zeilen - ich hab mich riesig darüber gefreut! :o) Und JA: Glücklicherweise hat das Wetter hier über Pfingsten sich brav gehalten - und wir konnten uns tatsächlich viel von dem oben genannten Luxus leisten. Im Moment bin ich aber sowieso im "Schongang" unterwegs, denn meine rechte Schulter zeigt dieselben Macken wie schon einmal - und weil ich mich da nicht genug drum gekümmert habe, konnte ich dann monatelang den Arm nicht heben. So weit möchte ich es nicht noch einmal kommen lassen...
    Ich schick dir ganz liebe Grüße - auf bald, herzlichst, die rostrosige Traude

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand es einfach nur schön ein verlängertes Wochenende zu haben, nach Italien zu fahren und mit neuen Ideen zurückzukommen. Seien sie von kulinarischer oder modischer Natur.

    Übrigens die Croissants sind gar nicht so schwer zu machen, der Teig geht leichter als erwartet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...