Dienstag, 28. Dezember 2010

Winterliches Tiramisu

Mit diesem Post will ich Euch mal so richtig den Mund wässrig machen!

Ich habe das Rezept dieses Jahr entdeckt und wurde bei einer Geburtstagsfeier gleich mehrfach danach befragt. Dieses Tiramisu ist sehr, sehr lecker und falls Ihr kalorienmäßig eine gute Ausrede braucht, es sind jede Menge Beeren drin! Wir verstehen uns, nicht wahr?




Die Menge ist laut Rezept für acht Personen. Nach einem guten und vielleicht auch ein klein wenig üppigen Mahl für einige mehr ausreichend.

1 Becher Schlagobers (250ml), je 300g Topfen (Quark) und Mascarpone, 120g Zucker, je 1 TL Zimt und Vanillezucker
Schlagobers steif schlagen und unter die anderen gut vermengten Zutaten heben.


350g Lebkuchen, 50ml Baileys (Kaffelikör), 150ml Espresso, 800g Tiefkühlbeeren (kann auch bisschen mehr sein)
Lebkuchen zerbröseln und mit flüssigen Zutaten beträufeln, etwas durchziehen lassen.



Schichten: Lebkuchen - Mascarponecreme - Tiefkühlbeeren - wieder Creme

Über Nacht kühl stellen, vor dem Servieren mit Kakaopulver bestreuen.



Kann auch schön portionsweise in Gläsern angerichtet werden!
Viel Erfolg und guten Appetit!

Eigentlich ein perfektes Dessert fürs Silvesterbuffet. Damit könnt Ihr punkten, nicht nur auf der Waage anderntags, versteht sich.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elisabeth,

    das ist aber jetzt wirklich gemein von Dir, uns nach dem vielen Festtagsessen uns hier so eine Leckerei anzubieten. Mmmmmmmmmmmm kann ich da nur sagen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...