Donnerstag, 28. März 2013

Moos auf Bäumen

Gründonnerstag 2013 präsentiert sich elegant mit weißer Tischdecke. Von diesen Ostern werden wir noch unseren Urenkeln erzählen. Das Jahr, in dem der Winter den Frühling schluckte.



Gartenarbeit - für den Moment abgemeldet, weil Garten in weiß versunken. 

Garnreste, eine Häkelnadel und ein bisschen Vorfreude, für den Moment eine Ersatzbefriedigung. Wenn es nicht Frühling werden will, muss eben Winterbeschäftigung her. 

Bald zieht es mich wieder ins Grüne. Wohin es geht wird euch das Motiv auf dem Foto unten verraten.
Wie so viele andere habe auch ich das häkeln wiederentdeckt. Jahre lagen diese Knäuel in der Schublade. Es fehlte an Ideen und Lust an dieser Art von Betätigung. Bis mir ein wunderbares Buch in die Hände fiel und als ich die Anleitung für dieses Motiv sah, wollte ich herausfinden, ob ich es noch kann.



Doch gut, wenn frau allerlei aufhebt. Alle drei Farben verschiedene Qualitäten, nur die Garnstärke stimmt annähernd. Wofür ich es verwende, das wird sich finden, ich hatte einfach Spaß an der Arbeit.



So und jetzt noch ein Sehnsuchtsbild in grün als kleine Einstimmung für die Grüne Insel. Dorthin reise ich bald wieder. 

Ich mag ihm endlich begegnen, dem Frühling. Draußen, am Meer, bei den Steinen, bei den bemoosten Bäumen. Da ist er irgendwo, ganz sicher. Da muss er sein.




   

Kommentare:

  1. Ach ist die cool, Deine weiße Tischdecke! Und so pflegeleicht, oder!? ;)

    Deine Häkelarbeit ist ja schön geworden! Könnte ich mir gut als Bild in einem kleinen Fenster vorstellen...

    Ich wünsch' Dir schöne Feiertage, liebe Elisabeth!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    danke für das GRÜNE BILD! Meine Augen sehnen sich sooooooooo nach dieser Farbe - auch wenn ich dein weißes Tischtuch durchaus edel finde (und meine Hasen ja jetzt gerüstet sind mit ihrem Schlitten ;o))
    Danke für deine lieben Zeilen zu Janas Torten und zu meiner Blogpause (damit bist du dann auch gleich automatisch in meinem Lostopferl gelandet :o))! Und jetzt gönne dir traumhafte, erholsame grüne Tage und pass gut auf dich auf!!! Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen - bis dannen! :o)
    Fühl dich rostrosig gedrückt,
    Herzlichst Traude ღღღ

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth!
    Du wirst´s ned glauben,ich hab auch schon meine Wollreste rausg´sucht!
    Dein Muster schaut echt toll aus; ich werd Grannys häkeln. Amal schauen wie lang ich durchhalt,dann wird´s entweder ein Polster oder eine Decke; je nachdem.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Irland-Urlaub und vorher noch ein schönes Osterfest mit deinen Lieben!

    (Und wegen deiner Absage wegen dem Award mach dir keinen Kopf.Ist doch überhaupt dein Thema!)

    Alles,alles Liebe und komm g´sund wieder,
    herzlichst Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So viel Schnee haben wir noch nicht, aber über die Feiertage soll wieder neuer hinzukommen. Der Winter schluckt heuer eindeutig den Frühling, wahrscheinlich wird es danach gleich Sommer.

    Wünsche Dir Frohe Ostern und einen wunderbaren Irland-Urlaub.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. also die tischdecke gefällt mir!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  6. DAs Jahr, in dem das Frühjahr streikte - und das Vogelfutter ausverkauft war. Das werden wir erzählen! Dein Topflappen ist wunderschön, mit Blute! Für sowas fehlt mir die Geduld, das war früher anders. Da gingen sie en Masse über den Tisch.
    Auch ich habe Sehnsucht nach der Insel, aber der anderen, nebendran!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elisabeth!
    Erstmal danke für deine lieben Zeilen zu meinem letzten Post!Ich freu mich schon auf deinen Besuch,dann machen wir es uns auf der Terrasse wieder gemütlich!So wie´s aussieht werden wir unsere Ostereier weder draussen noch drinnen finden,grins,...
    Ich finde es super,dass du wieder zu häkeln begonnen hast!Dein erstes Projekt sieht schon ganz super aus,sieht ja gar nicht so einfach aus,das Muster!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes,frohes Osterfest!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön deine Häkelei. Ich hab vor wenigen Monaten die Häkelei wiederentdeckt. Momentan quäle ich allerdings die Stricknadel.
    Ja, was machen wir nun mit dem Winter-Frühling? Ich weiß es auch nicht.
    Bin gespannt wie es auf der grünen Inseln sein wird, meine Liebe.
    Wünsche dir eine schöne Zeit dort und vor allem auch schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...