Sonntag, 2. Dezember 2012

Eine Runde weiter

Dankbar blicke ich auf ein Lebensjahr zurück, das so viele wunderbare Erlebnisse und Erfahrungen brachte.

Seit meinem letzten runden Geburtstag, der auch schon wieder einige Jährchen zurückliegt, übe ich den Vorsatz jedes Jahr etwas für mich bisher Neues zu tun. Ein kleiner Trick, um nicht der Versuchung zu verfallen, die Kreise enger werden zu lassen. Das klappt übrigens prima!

Dieses Jahr "verließ" ich meine Familie für ganze vier Wochen. Wem das nicht viel vorkommt: Für mich war es eine Premiere. Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, mein ganzes bisheriges Leben war ich immer in einem mehr oder weniger großen Familienverband eingebettet, nie wohnte ich alleine oder lebte für längere Zeit ohne Geschwister oder eigene Kinder. 



                                                               Stonehenge, Südengland, Mai 2012

In diesen vier Wochen war ich allerdings nicht viel alleine und auch hier in Südengland nicht, wo ich das Glück hatte, mitgenommen zu werden und wieder war Familie im Spiel.
 

Hier auf *kleine freude* ist es das dritte Mal, dass sich mein Geburtstag jährt. Über das Bloggen sind wir viele weltweit verbunden. Ich mag die Vorstellung, über den ganzen Erdball vernetzt zu sein sehr! Ganz wie es zu einer Schützefrau passt. 

So möchte ich mich heute an diesem Tag bei euch allen für eure Besuche bedanken, für eure Gedanken, in den Kommentaren formuliert oder still gedacht, wenn wir über die Bilder und Texte miteinander verbunden sind.

Voller Freude gehe ich in ein neues Lebensjahr, was immer es bringen wird, es wird zu mir gehören und gut sein.

    

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Möge dir weiterhin viel Freizeit beschieden sein - und Gesundheit, das kommt ja an erster Stelle. Ich verlasse meine Familie auch gelgentlich, niemand wundert es, außer meine Kinder! *kicher*

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag!
    Alles alles Liebe, Gesundheit für das nächste Lebensjahr. Vielleicht sehen wir uns ja mal in 2013, wer weiß.
    4 Wochen allein unterwegs - das war bei mir erstmalig vor etwa 15 Jahren bei einem Kuraufenthalt. ich könnte mir das schon vorstellen, so allein auf weiter Flur, mal sehen, wenn die Umstände es erlauben.
    Ich war übrigens auch dran vor wenigen Tagen mit dem Feiern. Keksparty war angesagt.
    Sei herzlich umarmt.
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth, von mir auch einen ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Möge Dein nächstes Lebensjahr so "verlaufen", wie Du es Dir wünschst.

    Ich habe auch noch nie für mich alleine gelebt und kann mir das schon sehr spannend und schön vorstellen, einmal nur für sich zu sein. Werde dies mal abspeichern für nächstes Jahr. Ich versuche nämlich auch immer wieder neue Sachen auszuprobieren.

    Mit dem bloggen sehe ich das genau so wie Du. Ich finde die Vorstellung auch total schön, daß Menschen rund um den Erdball bei den Beautiful Days mitlesen. Oder wenn Du z.B. in Wien sitzt und Dich über meine neuesten Bilder freust :)

    Lieben Gruß *Hanne*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    auch von mir ganz herzliche Geburtstagsglückwünsche !! Ich wünsche Dir ein wunder - volles neues gesundes Lebensjahr, mit vielen Sonnenscheinmomenten im Inneren und dass Du noch desöfteren auf Reisen gehen kannst und magst, so wie "wir Schützefrauen" es eben lieben. Auch für mich beginnt heute ein neues Lebensjahr und so können wir also gemeinsam anstoßen und gespannt und voller Freude nach vorne schauen.
    Ich denk an Dich und wünsche Dir einen richtig schönen Tag !
    Alles Liebe zu Dir
    von Joona

    AntwortenLöschen
  5. Ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag!!
    Lass Dich feiern und genieße die Zeit!
    Ich wünsche Dir außerdem viele gute Ideen für viel gutes Neues im kommenden Lebensjahr.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße aus dem Teutoburger Wald,
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Glückwünsche auch von mir zum Bloggeburtstag!!!

    Ein toller Vorsatz, jedes Jahr etwas Neues anzugehen. Bringt Freude ins Leben, nicht nur kleine ;)! Hoffe ich merk mir das und beherzige es immer.

    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  7. Dan sage ich mal herzlichen Glückwunsch auf noch viele glückliche Lebens- und Bloggerjahre.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank euch allen für die Glückwünsche!!

    AntwortenLöschen
  9. wie Geburtstag! Ich gratuliere von Herzen liebe Elisabeth!

    Mutig, Dein Vorsatz ohne Familie zu reisen! Ich halte das Ähnlich. Nur nicht zu fest eingefahren werden. Das läßt einen schnell alt werden.
    Deshalb auch immer wieder ein neues Urlaubsland.
    Menschen mit ähnlichen Interessen können sich auch via Internet bereichern und füreinander da sein. Ich freue mich immer über Deine Kommentare und freue mich, Dich auf diese Weise "kennengelernt" zu haben.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elisabeth,
    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. Auf dass noch viele Reisen folgen und wunderbare Bäume und Menschen zum Umarmen überall auf dich warten. Das Bloggen ist eine tolle Möglichkeit, ohne großen Aufwand zu kommunizieren. Mal ganz alleine zu sein ist eine Erfahrung, die schmerzt und doch völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Man lernt in dieser Zeit auch viel über sich selbst und lenkt den Blick wieder auf das eigene Ich. Ich wünsche dir ein Jahr mit tollen Neuentdeckungen mit und ohne Familie.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Mögen Gesundheit und Freude auch im neuen Lebensjahr deine Begleiter sein, viele nette Begegnungen mit gleichgesinnten Menschen, schöne Reisen und kleine Momente sollen es abrunden!
    Deine letzten Sommer erlebten vier Wochen alleine für dich - das klingt doch richtig verlockend...
    Alles Liebe, einen schönen ersten Advent-Sonntag und liebe Grüße!
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Elisabeth, alles Gute zum Geburtstag :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. auch von mir noch herzliche glückwünsche (nachträglich) und viele neue glücksmomente! wir waren in den letzten tagen ältere und uralte nachbarn interviewen, um legenden und evtl tatsachen herauszufinden, warum es in ardnagashel spuken soll, sehr spannend.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Elisabeth!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Freude an deinen Reisen - und zeig weiter so schöne Fotos, die immer etwas Besonderes sind!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebstige Elisabeth, ich hab dir ja quasi Auge in Auge gratulieren können :o)), aber nun kriegst du auch hier noch meine allerliebsten Geburtstagsküschelbüschel nachgesandt. Diese Idee, jedes Jahr etwas Neues auszuprobieren, gefällt mir ausnehmend gut - wobei: unbewußt tu' ich das ja offenbar eh auch... Jedes meiner Reiseziele in den letzten Jahren ist z.B. neu gewesen - und ich bin bereit und offen für ganz viele weitere neue Reisen *grins* Das mit dem Alleinsein hab ich ja schon früher gut gekonnt, weil viele Jahre lang in meiner Single-Wohnung gelebt, solo nach Holland und Skandinavien gereist... bei mir ist das Familien- und Pärchenleben erst später gekommen, hat aber auch seinen Reiz :o)) Mal schauen, was das 2013er-Jahr so an Neuem bringt, ich bin jedenfalls neugierig drauf!!! Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit - auf bald, alles Liebe, trau.mau

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Elisabeth!Nachträglich auch von mir alles,alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr!Ganz,ganz viel Gesundheit,Glück und Zufriedenheit!Wünsch dir ein wunderschönes 2. Adventwochenende und bedanke mich für deine immer so netten,aufmunternden Zeilen!GGGGLG Andrea!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...