Allium purple sensation
Dieses Jahr nun zitterte ich meinem Abflug entgegen. Würde ich noch die aufspringenden Knospen erleben? Beim buchen der Flüge Wochen vorher waren andere Gesichtspunkte im Vordergrund. Auf der Liste stand nirgends: Hey, warte drei Wochen im Mai ab, die Lauchblüte fällt an!
Es ging sich grad aus, am Vortag meiner Abreise konnte ich es wieder bewundern, dieses symbolträchtige Bild. Alle miteinander, aber doch auch jedes für sich seinen eigenen Raum suchend, der Sonne entgegen, sich entfaltend, im leisen Luftzug wiegend. Gehalten von derselben Quelle. Wie wir Menschen auch.
Nach meiner Rückkehr bot sich dieses Bild. Gestern Abend nach einem erfrischenden Regenguss sehe ich diese majestätischen Kugeln im Abendlicht tanzen, umschwirrt von emsigen Brummern. Sie winken dem Salbeiblüten gegenüber zu.
Manchmal bin ich ein wenig zerrissen, es zieht mich in die Ferne, gleichzeitig könnte ich zu hause etwas versäumen. Allium hatte Erbarmen mit mir, meine Freude diesmal umso größer!
Liebe Elisabeth! Aber heuer sind Dir wirklich tolle Bilder vom Zierlauch gelungen. Er sieht wirklich sehr schön aus!
AntwortenLöschenlg kathrin
Soso, dann hat es Dich also mal wieder auf die grüne Insel gezogen...;-) Deine Zierlauchbilder sind umwerfend schön, wäre schade gewesen, wenn Du die Blüte verpasst hättest.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Bärbel
Liebe Elisabeth,
AntwortenLöschendiese Fotos sind einfach fantastisch schön. Besonders das letzte sieht traumhaft schön aus. Der Zierlauch gegen die untergehende Sonne - super.
Liebe Grüße
Jutta
wow!! das ist ein traumhaftes bild!!!
AntwortenLöschennora