Samstag, 31. März 2018

In 90 Tagen um die Welt / Tag 84

31. März, Freitag
Cochin, Indien





Heute Nachmittag Cochin verlassen. Chinesische Fischernetze und Regenbäume als letzter Blick. Die brütende Hitze ist an Deck mit dem Fahrtwind besser zu ertragen.



So sieht das Wasser im Hafenareal aus.

Morgen vormittag werden wir in Goa anlegen und mit unseren Schweizer Freunden unterwegs sein.


*****

Fotos, Texte und Tagebucheinträge sind für diesen Tag dürr. Einer der wenigen Tage auf dieser Reise übrigens.
Wir legen um 2 Uhr nachmittags ab. Da es bis zur Stadt 10km sind und wir keinen Ausflug gebucht haben, bleiben wir im Hafen, sehen uns nur im Basar um. Es hat 34° Lufttemperatur, bei hoher Luftfeuchtigkeit, da klebt in kürzester Zeit alles am Körper. Dazu kommt, dass die Luft schlecht riecht und eine Smogglocke über uns hängt. 
Wie angenehm, als wir wieder Fahrtwind um die Nase haben...


In dieser Serie könnt ihr unsere Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff um die Südhalbkugel Tag für Tag nachverfolgen. Im ersten Teil jeweils die überarbeitete Fassung einer WhatsApp Gruppe, im zweiten Teil Ergänzungen und weitere Fotos. Ich freute mich immer über Feedback aus der Gruppe, es ergaben sich Impulse und weitere Informationen durch den Austausch, weswegen auch manches davon hier (anonym) mit aufgenommen wurde. Alle Fotos im ersten Teil sind daher Handyfotos.

Diese Serie ist nicht dazu angetan Reiseführer zu ersetzen. Viel eher persönliche Schlaglichter auf Orte, Menschen, Pflanzen und Tiere, die uns für sich eingenommen haben zu zeigen und ein klein wenig nachvollziehbar und lebendig werden zu lassen, was wir auf dieser Reise erlebt haben.


Kommentare:

  1. Schön, aber bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit würde ich "eingehen" :D

    Das Meer sieht traumhaft aus, war erst einmal am Meer und das ist schon lange Zeit her :)

    Ich wünsche dir schöne
    Ostern und erholsame Feiertage,

    liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. ich blicke und staune über dieses Klima aber mit dem Fahrtwind vom Schiff spüre ich diese Brise förmlich.. wieder so tolle Fotos und Tagebucheintrag!
    Schöne Ostertage wünsche ich dir und eine Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...