Freitag, 10. Februar 2012

Bilder auf Papier / 2

 Februar



Zwei Birken arrangieren zusammen eine gemeinsame ausladende Krone.

Das Wetter könnte besser sein, als ich im Nationalpark um die Muckross Lakes unterwegs bin. Es könnte dort immer besser sein, die Wolken hängen besonders gerne über den Seen, die eng von Bergen umsäumt sind. Die schmale Straße schlängelt sich um viele Ecken, hier ein kleiner See mit Seerosen, dann wieder Felsen, Abhänge, überraschende Ausblicke.

Stille, die Birken beginnen auszutreiben. Gerade habe ich sie noch erwischt, zwei unterschiedliche Charaktere würden ihre Eigenarten hinter einen dichten Laubvorhang versteckt haben. Sie mögen einander zweifelsfrei. Die rechte, gerade gewachsene mit halbkugelförmig - perfekter Krone macht keine Kompromisse, was ihre Schönheit anbelangt. Die Linke, verspielt mal in die eine, dann wieder in die andere Richtung wachsend, als könnte sie sich nicht entscheiden wohin sie am besten halten soll, weicht aus. Ein bisschen Individualität muss doch sein! Sind sie nicht ein schönes Paar? Ihre Chancen, gemeinsam und schön alt zu werden stehen nicht schlecht. 
Platz genug für ein eigenes Leben und gleichzeitig zusammenwachsende Gemeinsamkeit. Gut gemacht, ihr Beiden!


Eine Serie mit 12 Kalenderbildern mit Motiven aus Irland. Den ersten Teil findet ihr hier.

  

Kommentare:

  1. eine wunderschöne Metapher ist Deine Geschichte zu den Birken liebe Elisabeth - so wünsche ich mir eine Beziehung :-)
    Jeder in seiner Eigenheit schön.
    Viele liebe Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. Einfühlsamer Dank für deinen Post, dass wir deine Gedanken und Gefühle erfahren durften. Ich wollte auch mal wieder gern auf Deinen schönen Blog kommen und ein paar liebe Grüße hier lassen, Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein gemütliches und entspanntes Winterwochenende, und habe eine gute Zeit,
    Alles Liebe VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,

    schön hast du das gesehen wie die beiden sich arrngieren, fast wie ein altes Ehepaar. Zusammen, doch auch jeder für sich. Es passt. Und ich sehe an deinen Worten und an dem Bild, wo du grad unterwegs bist. Ich bin dort auch gewandelt. Ach, was für schöne Zeiten...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth!
    Das Bild strahlt soviel Frische und Tiefe aus, einfach großartig!
    Könnte ich mir gut als Poster vorstellen.
    Die beiden Birken, klasse. Die haben schon viel zusammen erlebt.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebstige Elisabeth,
    wer weiß, ob die beiden einander so sehr in Liebe zugetan wären, wenn sie ein besseres Wetter hätten ;o) So werden sie doch viel eher zum Zusammenrücken, Kuscheln, Sich-miteinander-vertragen angeregt...
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebste Rostrosengrüße, Traude
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...