Donnerstag, 1. Dezember 2011

Dankbar...

                                            Don´t walk behind me; I may not lead.
                                 Don´t walk in front of me; I may not follow.
                                 Walk beside me that we may be as one.
                                                                                       (Ute)




Bewegte Zeiten: In diesen Tagen fallen politische Entscheidungen, die große Auswirkungen auf unser Leben haben (werden), die Welt ist ganz offensichtlich in einem großen Umbruch begriffen und wir alle schwimmen mit im großen Strom und versuchen die Nase aus dem Wasser zu halten und den Überblick zu behalten.
Für mich ist wieder ein Lebensjahr vergangen und ich bin dankbar für die vielen Erlebnisse, Begegnungen mit Menschen, mit der Natur. Ich lasse mich führen, wohin es mich zieht. Es sind immer Menschen da, die ein Stück mitgehen, nicht nur im wörtlichen Sinn. 

Das neue Lebensjahr mag Veränderungen bringen, ich gehe weiter. Wie im Spruch der Ute Indianer sehe ich mich als ein Puzzleteil im großen Bild. Gemeinsam gestalten wir alle zusammen das Leben auf der Erde, ob uns das bewusst ist oder nicht.

Danke für eure Schritte neben den meinen, sie kommen und gehen und kommen...   Ich gehe mit viel Bewegung in mein neues Jahr. Körperlich, weil mir nichts wehtut. Emotional, weil ich so bin. Geistig, weil so viel da ist, was anregt. LEBEN.

Die Zahl? Ist immer ein Thema bei Geburtstagen: 7x8! Ist doch schön, wahr?

Kommentare:

  1. Oh, Geburtstag! Da gratuliere ich Dir aber ganz herzlich, liebe Elisabeth! Ich wünsche Dir für alle Deine Schritte im neuen Lebensjahr alles, alles Gute!

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Go placidly....
    7x8 - ich wünsch dir ein bewegtes, bewegendes Jahr!
    Lieben Gruß, Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön hast du das ausgedrückt. Ja, lass dich führen von deinem ICH.
    Alles Liebe
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    7 x 8, da wird viel Gutes und Schönes daraus gemacht; 5 und 6 das gibt einen großen, bunten "Lebensklecks"... und für uns Leser viele spannende Bilder und Geschichten.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elisabeth, alles, alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich gibt es noch viele interessante Beiträge von Dir zu lesen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, liebe Elisabeth! Lass dich feiern!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hej, DAS war also vor 7x8 Jahren in jener Stadt los, die wir am vergangenen Wochenende besucht haben: eine bewegte Lebensfreudige wurde geboren! Schön für dich und für die Welt, würde ich mal sagen :o) Wie gern würde ich jetzt die Golfballtorte mit dir teilen, wenn noch was davon übrig wäre... Danke mal wieder für all das Liebe, das du mir geschrieben hast, herzhafte Küschler und Büschler und ein schönes Adventwochenende, Traude
    PS: Bist du aufgewachsen auch in deiner Geburtsstadt, in der die Hirschen in Wäldern und auf Servietten herumspringen? :o)

    AntwortenLöschen
  8. Danke Elke und Traude :-)
    11 Monate waren mir dort vergönnt, liebe Traude. Eine kleine Geschichte zu den näheren Umständen hab ich hier gepostet:
    http://kleinefreude.blogspot.com/2010/10/uber-alle-grenzen.html

    AntwortenLöschen
  9. Deinen Eingangsspruch finde ich sehr schön. Ich gratuliere dir zu deinem Geburtstag und wünsche Lebensfreude und Gesundheit für die kommenden Jahre, Elisabeth. Weiterhin freue ich mich über deine künftigen Beiträge, sie sind immer so interssant und tiefgründig, wären sie anders, wär ich nicht hier.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. schön geschrieben, schöner spruch und alles gute für das neue lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elisabeth,
    dachte ich es mir doch. Irgendwann war doch dieser Schützinnen-Tag. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Bei mir war´s der 27.11. bisschen mehr, wie du weißt, als bei dir. nämlich 6 x 10.
    Ein paar Schritte sind wir ja schon nebeneinander gegangen. Mögen es mehr werden...
    Dir alles Liebe
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Danke Heidi :-) Dein Geburtstag war auch der Geburtstag meiner liebsten Oma! Ich wünsche dir ein wunderbares nächstes Jahrzehnt :-) Was die gemeinsamen Schritte angeht, jetzt bist du dran ;-) Wien wartet auf Heidi!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...