Samstag, 1. Januar 2011

Baumherz, Fliegenpilz und Himmelsfarben



Herzlich Willkommen im neuen Jahr! Schön, dass ihr wieder da seid! Ich wünsche euch viel Glück und natürlich ganz viel kleine Freude! 


Alle Bilder sind heute im Schlosspark Laxenburg entstanden, dieses T-Sirt habe ich zum Jahreswechsel getragen. Ein bisschen Glück darf immer sein, überhaupt, wenn es so fröhlich daherkommt!


Vielleicht erwartet ihr ja jetzt Vorsätze oder Ausblicke in die Zukunft, aber Halt, soweit sind wir noch nicht. In der Vorweihnachtszeit gab es wenig Gelegenheit fürs zurückblicken. Mein Jahr 2010 war ein gutes Jahr mit vielen Neuanfängen, Anregungen, schönen Erlebnissen und Begegnungen mit lieben Menschen.
Ich dachte mir, es wäre doch schön einige Highlights herauszupicken und ein Projekt daraus zu machen.
Und schon gibt es ein Programm für den Januar. Keine Sorge, es wird nicht ausufernd sein. Ich möchte euch für jedes Monat des vergangenen Jahres ein einziges besonderes Bild zeigen und damit ein wenig assoziativ spielen.


Wer hätte gedacht, dass sich die Bäume für unsere Aufmerksamkeit ihnen gegenüber bedanken! Dieser hier steht stellvertretend für alle anderen und zeigt uns ihre Liebe, trotzdem ihnen auch ab und zu Gewalt angetan wird.


Das sollte dann 12 Posts ergeben, die euch vielleicht die eine oder andere Anregung für einen Urlaub oder was auch immer bringen mag. Für mich ist das auch eine Gelegenheit, noch mal bewusst zurückzublicken auf die schönen Momente und mich damit einzustimmen auf das neue, das Überraschende im Jahr 2011. Denn Überraschendes hat für mich letztes Jahr zu den schönsten Erlebnissen geführt und Veränderung ist ja bekanntlich das einzige, worauf wir uns im Leben immer verlassen können.




Den Sonnenuntergang heute Nachmittag im Schlosspark werte ich als gutes Omen für das kommende Jahr. Der Himmel spielte alle Farben. Keine Selbstverständlichkeit in unserer Gegend, die im Winter oft vom Hochnebel geplagt ist.

Ich möchte euch auch wieder einladen, fleißig zu kommentieren. Es macht mir Freude, mich mit euch auszutauschen und ein wenig von euren Gedanken zu erfahren. Ich möchte dieses Jahr auch noch mehr auf eure Inputs eingehen. Ich freue mich auf das Bloggerjahr 2011 und auf alles, was uns da gemeinsam begegnen wird!

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen ein glückliches und gesundes neue Jahr. Dein kleiner Jahresrückblick mit Erde, Luft, Feuer und Wasser gefällt mir sehr gut und auch Deine neue Idee finde ich super.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Irre, ein Baumherz! Das T-Shirt ist sehr schön.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schööön!
    und das t-shirt ist SO super - bitte, verrätst du mir, wo man so eines bekommen kann????? das wär auch schön zum tragen beim shiatsu :-)

    ich glaube, wir müssen mal gemeinsam den schlosspark unsicher machen, wenn ich deine bilder sehe, möcht ich gleich auch mit der kamera losziehen! ;O)

    und dein bilder von den pyramiden ist auch traumhaft, ich war noch nie in ägypten, es muss wirklich gigantisch sein!

    lieben gruß und schönen abend!
    nora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...