Dienstag, 30. November 2010

Adventkalender der Blumen

Den Adventkalender im untenstehenden Link habe ich bei "Storchschnabel und andere Stauden" entdeckt. Ihr könnt es in der rechten Seitenleiste finden, ein lesenswerter Blog für Gartenfreunde mit vielen Tipps und Bildern.

Mal sehn, welche Überraschungen uns der Kalender Tag für Tag bringen wird. 

 Adventkalender der Blumen




Die Katzenminze blühte dieses Jahr unermüdlich bis zuletzt und bildete einen schönen lila Teppich unter den Rosen. Ich dachte, es würde für das Vegetationsjahr 2010 keine Blütenbilder mehr geben, aber ich kann nicht aufhören Farben zu fotografieren, irgendwo blüht immer noch etwas. Der Winter ist ja vielleicht gar nicht so lang und wenn doch, muss ich schnell mal eine Runde durch den Garten gehen und die Schneerosen suchen, die lassen mich sicher nicht in Stich und gucken bald durch die eine oder andere Lücke in der Schneedecke.

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    ja, man muss nur genau hinschauen, dann findet man wirklich immer noch etwas Blühendes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Bild! Ich habe heute festgestellt, dass meine Sommerblüher, die noch immer blühend im Balkonkasten +Kübel stehen jetzt wohl das zeitliche gesegnet haben. Aber ich habe so lange Freude daran gehabt!

    Falls du mal Lust auf einen netten selbstgestalteten Adventkalender hast schau mal rein bei "die-schreibfedern.de"

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...