Sonntag, 28. November 2010

Fröhlicher Advent / Eins

Der erste Adventsonntag hat uns heute einen zu Beginn recht stillen, nebligen Tag und am Abend dichten Schneefall gebracht. Die erste große Kugelkerze am Adventkranz brennt. Eine gemütliche Ruhe ist da und ein wenig Humor darf auch nicht fehlen.




Vor ein paar Tagen ist mir ein kleiner Cartoonband von Uli Stein in die Hände gefallen und ich dachte, es kann nicht schaden, in diesen Tagen auch ein wenig zu lachen. Das Büchlein liegt nun gleich neben dem Adventkranz, bereit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern und der Hetze eine Abfuhr zu erteilen. Ich werde Euch manche Bilder daraus nicht vorenthalten können, warum auch, es heißt ja: Fröhliche Weihnachten und die gibt es auch außerhalb der Punschhütten. Bei mir zumindest, und bei Dir sicher auch. Eine fröhliche Adventzeit wünsche ich Euch allen!

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,

    mir gefallen die Cartoons von Uli Stein auch sehr und es hat ja niemand gesagt, dass man in der Advent- und Weihnachtszeit nicht lachen darf.
    Das Bild ist köstlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. was für ein gute-laune-blog, liebe elisabeth! schön! heute früh habe ich deine dahlie betrauert. eigentlich können dahlien und gladiolen hier in der erde bleiben, aber bei weiteren 80 tagen frost wird das wohl nichts mehr. deinen holunder-text werde ich morgen publizieren, markus ist ja bis 11.12. im schwarzwald unterwegs.

    AntwortenLöschen
  3. hihi... da fällt mir dir herzige werbung ein, die grad im fernsehen läuft: "Meine liebsten Fixkosten sind mir meine Enkerl" (oder so...), finde ich total herzig! ;-)

    Einen lieben Gruß und eine schöne 1. Adventwoche!
    nora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...