Mittwoch, 31. Januar 2018

In 90 Tagen um die Welt / Tag 26

31. Januar, Dienstag
Seetag Richtung Puerto Madryn


K. schickt eine Karikatur zum Thema Mauerbau zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Mexico.
Passt thematisch irgendwie! Weiß nicht wieweit ihr die Tagespolitik verfolgt. Habe jedenfalls große Lust auf Südamerika bekommen!

Ohh, nur sehr wenig, geht uns komischerweise nicht ab ;-)



Bei uns hat sich das Wetter verschlechtert, erstmals seit fast vier Wochen  richtig starker Regen und Wind. Man will die Innenräume nicht verlassen, Sommergarderobe soeben auf Rückzug. So schnell kanns gehen...



Die Lady war bisher praktisch immer auf der Sonnenliege

M: sieht man ihr an

Sie ist lebensfroh, einmal sind wir ihr auf dem Spazierdeck begegnet, wo sie beim gehen "viva Espana" gesungen hat, im Rhythmus mit ihrem Stockgeklapper, um sich für das Gehen zu motivieren (so hat es jedenfalls gewirkt). Fand ich cool.

U: Die Lady ist der Hammer, pfeift sich nichts...
R: Recht hat sie!


*****

Mit der Dame oben auf dem Foto kam ich einmal ins Gespräch, sie war ein besonderes Beispiel für einen bestimmten Teil der Mitreisenden. Hochbetagte Menschen, die vielleicht einfach nochmal etwas erleben wollten und die eigentlich nicht mehr viel zu verlieren hatten. So schlimm das klingen mag, ich konnte diese Einstellung nachvollziehen. Das älteste Paar an Bord war Mitte 90, sie frequentierten häufig die Tanzbar und hatten offensichtlich viel Spaß. Die Lady auf dem Foto musste ständig starke Schmerzmittel nehmen. Sie erzählte mir, dass sie einfach nicht aufgeben wollte und ihr Leben noch genießen wollte, solange es ging. Sie ließ sich einfach nicht unterkriegen. 



Dramatik am Himmel, ein wenig Abendrot und mal zur Abwechslung Wellen!



In dieser Serie könnt ihr unsere Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff um die Südhalbkugel Tag für Tag nachverfolgen. Im ersten Teil jeweils die überarbeitete Fassung einer WhatsApp Gruppe, im zweiten Teil Ergänzungen und weitere Fotos. Ich freute mich immer über Feedback aus der Gruppe, es ergaben sich Impulse und weitere Informationen durch den Austausch, weswegen auch manches davon hier (anonym) mit aufgenommen wurde. Alle Fotos im ersten Teil sind daher Handyfotos.

Diese Serie ist nicht dazu angetan Reiseführer zu ersetzen. Viel eher persönliche Schlaglichter auf Orte, Menschen, Pflanzen und Tiere, die uns für sich eingenommen haben zu zeigen und ein klein wenig nachvollziehbar und lebendig werden zu lassen, was wir auf dieser Reise erlebt haben.



1 Kommentar:

  1. ich genieße täglich deine Reiseberichte und hoffe, die Reise geht noch lang weiter... mir hat besonders deine Sicht auf Buenos Aires gefallen und die Pflanzen in Rio. Heute fand ich interessant, dass es so schnell kälter wurde, lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...