Samstag, 9. April 2016

Chinesisches Sprichwort

Nach Tagen voll Wärme und heftigem Pollenflug nun der heiß ersehnte Regen, der die Luft sauber wäscht und wieder frei durchatmen lässt. Die Zeit der Belastung ging schnell vorbei und schon geht es in die nächste Phase des Frühlings, Zeit des raschen Wandels. 
Da passt dieses chinesische Sprichwort. 


                          Kurz vor dem Regen. Häuschen auf den Klippen in Funchal, Madeira


   



     

Kommentare:

  1. Ja, der Regen war dringend notwendig, aber muss es schon wieder am WE sein?!

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön .. bei mir hat es nicht geregnet!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist grad ein sehr aktueller Spruch!
    Für uns Gärtner ist Regen ja nicht so schlimm und Zeit für bloggen bleibt auch. Komm grad von draussen - alles wächst und blüht! Sogar die Nashi will schon anfangen.
    Allergien sind schon eine Plage... ich hoffe, Du hast es geschafft für dieses Jahr?
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbarer Spruch. Ich hab auch einen chinesischen: Bieg dich oder du brichst. Mein Wahlspruch. Bedeutet ja das Gleiche.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. wie passend!!schöner Spruch. Hier in Hamburg wechselt das Wetter leider stündlich!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth,
    ja, und das passt nicht nur zur Pollenflugzeit ;))
    Übrigens könntest du dieses traumhaft schöne Foto samt Weisheit gut bei Novas "Zitat im Bild" verlinken: http://casa-nova-tenerife.blogspot.co.at/search?q=zitat+im+bild
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...