Donnerstag, 3. Dezember 2015

Sektlaune zum Winterbeginn

Heute ein kurzes Lebenszeichen und ein dickes Dankeschön für eure Glückwünsche! Wir haben gefeiert und überall stehen Blumen herum, sogar Tulpen hab ich bekommen! Weiße Orchideen, die sich perfekt auf meiner Fensterbank einfügen und eine einzelne wunderschöne zartgrün-rote Rose, ich könnte sie den ganzen Tag bewundern, auch einen Winterstrauß in weiß und grün.
 


Mir ist noch so überhaupt nicht nach weihnachtlicher Dekoration, weder passt das Wetter, es ist warm und sonnig, noch mein Fokus auf das Fest, jetzt muss erst mal ein bisschen Ruhe einkehren. Nur die deutlich kurzen Tage erinnern daran, dass wir in der Nachtphase des Jahres sind. Kaum hat sich wunderbar helles Sonnenlicht am frühen Nachmittag durch die großen Terrassenfenster ins Wohnzimmer gegossen muss schon wieder Licht eingeschaltet werden. 

Auf dem Foto seht ihr ein Winterbild von meiner Geburtsstadt Sopron, darüber habe ich alte Dessertteller, die ich von meiner Mutter geerbt habe gehängt. Ich mag ja den Winter so gar nicht, aber das Bild gehört zu mir, schließlich bin ich ein Winterkind.



Csárdás tanzen mit meinem Vater, ein Bild exemplarisch für die Stimmung bei meiner Geburtstagsparty mit Familie und Freunden. Ein wunderschöner Tag, für den ich so dankbar bin! 




  


Kommentare:

  1. toll nah der Winter hab ich auch noch nicht so drin aber das wird noch kommen wenns will in deinem Inneren erst musste mal dein Geburtstag gefeiert werden, klasse deine Fotos von der schöne Rose und dein Einblick im Wohnraum mit dir und deinen Vater!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sicher ein wunderbares Erlebnis, dass in Erinnerung bleiben wird. Ich bewundere gerade deine alte Anrichte, sie ist herrlich.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!
    Das Bild vom tanzenden Vater/Tochter-Paar gefällt mir so sehr. Wunderbar, dass Ihr euch so beim feiern erlben dürft.
    Tja, die Winterstimmung, die Adventstimmung .. auch hier nicht da. Wir haben Sonne und 11 Grad. Das passt irgendwie nicht.
    Ich wünsch Dir ein schönes 2.Adventwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...