Dienstag, 13. Mai 2014

Lila Sterne am Gartenzaun

Kein Frühjahr ohne Alliumfotos! 

Seit Jahren hängt eines hinter meinem Schreibtisch, ich kann mich nicht sattsehen daran.
Nach den Tulpen gehören die violetten, über dem Beet schwebenden Schönheiten zu meinen Lieblingen im Garten. Die Bühne gehört nun ganz ihnen, Taglilien blühen noch lange nicht und die benachbarten Astern müssen erst den Kampf gegen die Schnecken gewinnen, um dann im Herbst das Violett wieder aufzunehmen. 
Lila zu Füßen des Apfelbaums. Am Rand des Beets entlang konnte ich mit den Jahren Walderbeeren etablieren, ist süß anzuschauen und so praktisch. Eine Runde durch den Garten und ein paar Beeren abzupfen, bald ist es wieder soweit...








   

Kommentare:

  1. So schön ... ich hab gestern erst Fotos von unseren Blüten hier gemacht.
    Deine Bilder gefallen mir viel besser, so ein tolles Licht!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. ahhhh ich liebe sie auch - die kugeligen Allium! Jedes Jahr wieder ein Höhepunkt im Staudenbeet.
    Tolle Fotos liebe Elisabeth!
    Viele Grüeß von Renate

    AntwortenLöschen
  3. sie sind wunderschön und aus der Nähe diese unwahrscheinliche Bauart der Natur .. so zerbrechlich sehen sie aus und doch so stark dass sie nicht zerbrechen!
    Toll deine Fotos!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das Riesen-Allium - ich liebe es!
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön sind sie, liebe Elisabeth!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder Elisabeth,
    ich lieebe Allium. Ich pflanze jedes Jahr mehr Zwiebeln und freue mich
    riesig, wenn sie im Fruehjahr austreiben. Die Globemaster mit der Riesenkugel
    finde ich mit am schönsten. Selbst wenn die Blüten verwelken sehen diese Blüten
    noch immer faszinierend filigran aus. Ich lasse sie lange stehen, oft bis in den
    Herbst hinein.
    GLG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön, ich mag sie auch sehr,einfach perfekt in Form und Farbe.
    LG
    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Hast du ein Glück! Zwei Stück haben es bei mir geschafft, viele Zwiebeln, nur Laub. Außerdem bleiben sie hier nicht lange, der Boden ist zu schwer.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth,
    da hast du aber sowas von recht!!! Kein Frühjahr ohne die dicken Köpfe!!! Ich bin ganz glücklich, die lilafarbenen haben sich über die Jahre hinweg gut vermehrt und an den dicken weißen kam ich vor einiger Zeit einfach nicht vorbei! Danke für die wundervollen Bilder!
    Hab eine traumhafte Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir beginnt der Zierlauch auch schön langsam zu blühen. Ich freue mich auch immer darauf, wenn seine Zeit kommt!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Einfach ein Traum. Wenn ich durch unseren Garten spazieren gehen dann erfreu ich mich immer wieder an der Riesen-Allium, super...
    LG Danny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...