Montag, 11. Juni 2012

Blogger - Picknick / 2

Unser Blogger-Picknick nähert sich in Riesenschritten und zwischen Traude, der Rostrose und mir flitzen die Mails hin und her, Ideen ohne Ende. Tja, liebe Bloggermädels (blogschreibende Männer haben bis jetzt kein Interesse bekundet, wären auch sehr gerne gesehen), wir gehören halt zu den Leuten mit Lust zu gestalten und zu kommunizieren...




Einige von euch haben schon nach dem ersten Post zu diesem Treffen ihr Interesse bekundet und sich schon mal gleich angemeldet, zur Freude von Traude und mir, schließlich ging es ja darum, Bloggerinnen aus der näheren (und weiteren) Umgebung Wiens kennenzulernen und auch mal persönlich, außerhalb der virtuellen Welt, zu quatschen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, aber auch Lust auf einen netten Nachmittag mit uns bekommen hat: Nur zu, schickt mir oder Traude einfach eine Email oder postet euer Interesse.

Termin: Sonntag, 24. Juni, ab 15.00 
beim Grünen Lusthaus im Laxenburger Schlosspark.

Wir würden uns in jedem Fall treffen, bei Schlechtwetter können wir ins Restaurant Flieger (dann allerdings ohne Fresspaket) ausweichen.

Ein bisschen was Süßes, ein bisschen Pikantes. Wenn ihr mögt, bringt etwas mit, um mit uns allen gemeinsam eine richtig schöne Picknicktafel zusammenzustellen. Wasser oder Saft in solchen Mengen, wie es für euch selbst passt, eine Decke zum draufsitzen, Kamera. Denkt beim packen daran: Ein (kurzer) Fußmarsch ist nötig, um das lauschige Platzerl zu erreichen!
Traude und ich bringen Kaffee in Thermoskannen, Milch etc und ein paar andere Köstlichkeiten mit.

Wir möchten uns auch gerne in der großen Runde kennenlernen und wenig erfahren, was ihr außer bloggen sonst noch so könnt und macht. Vielleicht ist ja die lang gesuchte Expertin dabei für was auch immer!

Es wär nicht die Rostrose, hätte sie nicht auch gleich ans Dekorieren gedacht! Picknickkorb, Gläser, Blumen, Girlanden, Servietten, Pölster - ein bisschen was fürs Auge und fürs Foto...
Muss nicht sein, macht aber sicher Freude! Zum abstimmen der Farben seht einfach das Foto oben. Das Grüne Lusthaus hat viele blaue, grüne und auch gelbe Elemente. Wir werden uns in seiner Nähe, vielleicht unter den jungen Linden rundum ein wenig ausbreiten!




Hier noch ein kleiner Auschnitt aus dem Parkplan zur Orientierung, mehr dazu folgt. Ihr bekommt auch noch eine Email mit Details von uns. Die Rostrose und ich freuen uns auf euch!


Hier könnt ihr den ersten Post zum Picknick nachlesen.      

email an: elisabeth.firschig(at)gmx.at

       

Kommentare:

  1. Wenn ich nicht extra nach Wien fahren müsste, würde ich sehr gerne zu diesem Treffen kommen. Freue mich schon über Eure berichte darüber.

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich! Trotzdem schade, dass du nicht dabei bist...

      Löschen
    2. Vielleicht verschlägt es mich ja mal nach Wien, dann müsst Ihr noch mal ein Bloggertreffen machen ;)

      lg kathrin

      Löschen
  2. Ein liebes Hallo,

    ich bin absolut begeistert, alles sehr schön und hat alles gepaßt,...

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und viel Spaß beim zuschauen, wenn ein paar knackige Kerle einem Ball hinterher laufen – eine Hammerpaarung: Frankreich gegen England – was für eine Stimmung.
    Macht es fein
    von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja toll! Ich hab mich gestern bei Irland mit dem Aufregen verausgabt, Ehrensache, dass ich den Iren den Sieg wünsche ;-)

      Löschen
  3. Hallo Elisabeth!Ein wundervoller Post,das Bild wirkt sehr einladend,wenn ich nicht schon zugesagt hätte,würde ich es heute tun!Du hast alles so lieb beschrieben,das hört sich jetzt schon nach einem gelungen Treffen an!Oh,da muss ich aber schnell Girlanden besorgen,grins....ich freue mich schon!Bis bald!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Girlanden - da können wir uns endlich mal so richtig austoben, gell? Platz genug in der Hütte ;-)

      Löschen
  4. Wie schön, Elisabeth und Traude.
    So ein schönes Plätzchen habt ihr da ausgesucht.
    Und dann all die schönen Sachen über die ihr euch Gedanken gemacht habt.
    Bin gespannt, was ihr berichten werdet.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du wirst mir jedenfalls sicher fehlen, aber "Hamurch" ist definitiv zuu weit weg ;-)

      Löschen
  5. Traude hat mich schon "eingeladen".
    Kann es noch nicht versprechen, aber wenn es sich ausgeht, komme ich gerne.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe, ich hab jetzt auch gepostet! Und jetzt geh ich in die Heia, Schönheitschlaf halten ;o)
    Morgen dann mehr, okidoki :o)
    Küschelbüschelchen, trau.mau

    AntwortenLöschen
  7. Schön, liebe Elisabeth!
    Ich habe bei Traude schon geschrieben,
    daß es für mich, v.a. krankheitshalber,
    nicht einfach ist.
    Kann auf keinem Fall am Boden sitzen, das halte ich mit den Schmerzen nicht aus.
    Zumal ich dann einen Kran zum Aufstehen bräuchte, weil ich steif werde (das ist die Fibromyalgie, das andere ME).
    Wenn es heiß wäre, wäre ich matt wie eine Fliege.
    Auch das Bringen wäre ein Problem, weil, was nutzt es, wenn mich mein Mann bringt, was macht er dann in der Zeit....
    Das nächste ist, daß ich mich auch sehr schwer auf mehrer Menschen konzentrieren kann.
    Nein, ich möchte keine Spaßbremse sein.
    Ich finde euer Vorhaben wunderbar und hoffe für euch,
    das alles gut passen wird.
    Laxenburg steht schon lange auf meiner Liste...möchte dort auf jeden Fall mal hin und fotografieren, was das Zeug hält.
    "Schuld" bist du mit deinen wunderbaren Fotos! ;=)
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Luna für deine ausführliche Antwort! Vielleicht geht es dir ja gut genug an diesem Tag und wir sehn uns (unsere beiden Männer werden übrigens dabei sein), würde mich sehr freuen! Seh dich schon dort herumlaufen und fotografieren und zwischendurch schnell mal auf ein Stück Kuchen vorbeikommen ;-))))))

      Löschen
    2. Liebe ELisabeth,
      ich bin ja nicht nur nicht fit,
      habe ja auch noch meinen Zwergdackel.
      Und das Sitzen am Boden, das schaffe ich ganz sicherlich nicht.
      :Y
      Trotzdem lieben Dank.
      Man soll nie nie sagen.
      Aber ich fürchte, das wird nix, das wird mir zuviel.
      Auch Positives kann einem zuviel werden.
      Ist leider so, wenn man nicht gesund ist und steif
      wie ein Besenstiel ist.
      LG von Luna

      Löschen
  8. Liebe Elisabeth!

    Ich komme gerne....danke! Ich freue mich riesig dich und viele andere kennenzulernen!

    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Elisabeth!
    Die Idee finde ich super!
    Leider ist es zu weit für mich.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. hallo elisabeth,
    ich komme gerne und nehme eine neo-bloggerin mit (wir machen ihren blog erst in den nächstne tagen). ich hoffe, das ist ok.
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Elisabeth,
    da wäre ich gerne dabei. Aber Wien ist für mich eine kleine Weltreise. Vielleicht ergibt es sich bei einem nächsten Picknick, dass ich mit dem Zug komme. Freue mich auch schon auf die Berichte. Wird bestimmt super.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ELisabeth!
    Leider kann ich morgen zu dem Bloggertreffen in Laxenburg
    nicht kommen.
    Es wird wieder heiß und da bin ich matt wie eine müde Fliege.
    Wer wissen will, warum.....
    http://www.lost-voices-stiftung.org/me/betroffenberichte/bericht-heike/ Hier hat eine Leidenskollegin ihre (unsere) Krankheit geschildert.
    Es ist nicht bei jedem gleich, aber doch in vielem sehr ähnlich.
    Ich schaffe es auch zeittechnisch nicht.
    Weil mein Mann im Garten soviel zu tun hat, was
    dringend getan werden muß.
    Ich wünsche euch allen
    ein wunderschönes Treffen!
    Unter anderen Umständen wäre ich zugerne dabei gewesen!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  13. hallo hab deinen blog eben erst entdeckt (er gefällt mir übrigens sehr gut), ich selbst bin auch erst seit freitag aktive bloggerin, solche treffen finde ich immer sehr spannend und schön, also sollte wiedermal eins stattfinden steh ich gern auf der liste, für heute wünsche ich euch einen wunderschönen nachmittag

    lg martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...