Dienstag, 15. Mai 2012

Blogger - Picknick / 1

Fast zwei Jahre ist es nun schon her, dass ich auf Blogs aufmerksam wurde. Bald danach gab es schon kleine freude. So wie mir geht es vielen Bloggern.  

Die Lust, Bilder und Texte zu gestalten ist ungebrochen, mehr Zeit dafür wünschten sich Viele. Die Freude, andere - eure Blogs zu besuchen macht auch Spaß. So viele schöne Anregungen, Persönliches, Wissenswertes gibt es zu entdecken. 
Manche Blogs machen neugierig auf den Menschen hinter den Zeilen und so manche Freundschaften können entstehen.


                            Picknick am Seerosenteich (Laxenburger Schlosspark) im Frühsommer

Zwei Bloggerinnen habe ich in diesen zwei Jahren persönlich kennengelernt. Eine, die Rostrose kennen viele von euch auch. Wir entdeckten, dass wir nah beinander wohnen und fanden beide die Idee schön, auch andere Bloggerinnen aus unserer näheren und vielleicht auch etwas entfernteren Gegend kennenzulernen.

Frühsommer und Picknick passt wunderbar als gemütlicher Rahmen für unser Bloggerinnen-Treffen, fanden wir!

Neugierig? Wenn du einen Blog betreibst (oder bloggen möchtest) und es schaffen kannst in den Laxenburger Schlosspark südlich von Wien zu kommen (es gibt auch eine Busverbindung aus Wien), dann merke dir den 24. Juni vor. 

Einen Sonntag Nachmittag beim Grünen Lusthaus in malerischem Ambiente gemütlich miteinander verstreichen lassen. Ein bisschen essen, trinken, plaudern, in der Wiese liegen, oder auf einer Bank. Fotografieren und später einen Post gestalten... . So könnte es sein, sollte das Wetter nicht so mitspielen, wie hier auf den Bildern, können wir ins Restaurant ausweichen.




Das Foto unten ist anlässlich einer privaten Feier im Grünen Lusthaus entstanden, hier spielte schon die Kaiserin Maria Theresia Karten...



Nun, es gibt einen Termin vorzumerken!! Einzelheiten zum Picknick haben noch Zeit. Wenn du Interesse hast und kommen möchtest und noch nicht mit mir oder Traude (Rostrose) Kontakt aufgenommen oder Fragen hast, schreibe bitte hier oder bei Traude einen Kommentar, mailen ist auch willkommen. Wir freuen uns auf euch!




   


Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Ambiente. Ich wünsche euch viel Spaß! Einige kenne ich auch persönlich, aber nur, weil ich sie schon vorher kannte.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. liebe Elisabeth - was für eine schöne Idee. In dieser wunderbaren Umgebung - genau der richtige Ort, um Menschen kennen zu lernen -nicht nur virtuell-
    Ich freue mich, dass ich dich auch im letzten Jahr kennenlernen durfte. So ganz um die Ecke ist der Platz ja leider nicht. Sonst wäre ich gern mit meinem Picknickkorb gekommen.
    Bin gespannt, wer sich dort dann tummelt.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Finde die Idee wirklich klasse! Leider ist ein Ausflug nach Wien nur für einen Tag etwas umständlich, ansonsten hätte ich mich sehr gerne für dieses Treffen angemeldet.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Elisabeth,
    tolles Ambiente zu sich zu finden, tolle Idee.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche, einen schönen Christi Himmelfahrt Tag, ich hoffe die Sonne scheint bald wieder, es ist so kalt geworden und der Strichweise Regen dazu, na ja in den nächsten Tagen soll der Frühling so richtig in die Gänge kommen, also viel Freude bei allem was du unternimmst, von Herzen ♥
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Servus meine Liebe,
    was für ein Guster machendes Posting! Schmausen am See wie die Modelle der Impressionisten von anno dazumal, grüne Wiesen im Sonnenschein (wie beim "Heidi"-Lied :o)) und dieses Lusthaus von innen, das ist einfach ein Traum! Wünsch'ma uns ganz fest, dass das Wetter mitspielt und wir draußen picknicken können!!! :o) Ich hab auch ein Posting zu unserem kleinen, feinen Bloggertreffen gebastelt, morgen wird es dann erscheinen :o)
    Liebste Küschelbüschelchen von der Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elisabeth!Da hast du ja ein wunderbares Plätzchen ausgesucht,es wirkt so romantisch,...muss nur noch das Wetter mitspielen!ich werd es schon schaffen,irgendwie dahin zu kommen!Wünsche dir noch eine schöne Woche!LG Andrea!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elisabeth,
    locken würde es mich auch, nur es ist arg weit weg für mich.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rostrose, ich wohne nördlich von Österreich.

    Habe ich das richtig verstanden, in dem tollen Lusthaus werdet ihr sitzen?
    Oder war das nur zur Unterstützung der Fantasie gedacht?

    LG und einen schönen Tag wünscht dir Rosine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Elisabeth!

    Ich liebe ein Picknick im Grünen! Im Laxenburger Schlosspark ist es wunderschön!
    Gerne komme ich zu eurem Bloggertreffen und freue mich riesig darüber, ein paar von euch persönlich kennen zulernen! Danke für diese tolle Idee!

    Bis bald
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hei !was für eine tolle idee...ich hatte mich schon gefreut,lese ich jetzt das wir erst in Juli in der Süden fahren,sonst wurde ich auch mitmachen...das macht bestimmt spaß.
    Wünsche ich dir eine scöne Sonntag.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  11. hey du liebe! danke fürs organisieren!!

    für mich ist`s hoffentlich auch machbar - ich hab zwar meine kinder an dem wochenende und andreas seine, mal schauen, vielleicht finde ich ja noch jemanden, der sie mir ein wenig abnimmt an dem tag, damit ich besser und ungestörter mit euch plauschen kann!

    ich werde jedenfalls auch ein posting deswegen verfassen!

    freu mich schon drauf :)

    nora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...