Samstag, 27. Juni 2015

Bloggeburtstag und eine Verlosung

5 Jahre *kleine freude*, ich kann es kaum glauben. Was wie aus einer Laune heraus begonnen wurde, ist inzwischen Ausgleich, Ventil für Gefühle und Selbstausdruck, manchmal einfach ein Ort für Erinnerungen, die ich hoffe, so nicht so leicht zu verlieren. 



Ich bin spontan und intuitiv, katalogisieren ist mir zuwider oder eine Last. Aus einem Riesenarchiv von Fotos kommen mir manchmal die Passenden entgegen, ohne dass ich lange suchen muss. Zum Glück! Die wohlmeinden Ratschläge von Freunden für eine systematische Ablage schlage ich periodisch in den Wind. 

Ein bisschen romantisch, auch "weltfremd" weil unerschütterlich an das Gute glaubend und begeistert, so mag ich es. Echte und zauberhafte Welten, der Zauber der Natur und der Elemente, Schönheit, das Menschliche. All das hat hier Platz. Danke, dass ihr das immer wieder mit mir teilt!



In über 600 Beiträgen ergibt sich natürlich ein bestimmtes Bild und das ist gut so. Gleichzeitig möchte ich überraschen und manchmal auch schwierigeren Themen gegenüber offen bleiben. Auch wenn der Fokus des Blogs Freude ist, nur an der Oberfläche zu bleiben liegt mir nicht.




Das letzte Wochenende besuchten wir Freunde in Erfurt. Es war gerade Rummel in der Stadt. Ich mochte die Bewegung in diesem Bild. Ich wünsche mir bewegt zu bleiben und immer wieder Freude in Veränderung zu finden!!




Zum Anlass gibt es hier zu den visuellen Eindrücken auch etwas Handfestes zu gewinnen. Gerade richtig für die Sommer- und Reisezeit. Hier geklickt erfährt ihr mehr darüber! Wenn ihr Lust habt dieses Buch zu lesen, kommentiert einfach. Ich bin neugierig und möchte wissen, wo ihr diese Sommerlektüre lesen würdet. Originelle Orte sind nicht ausgeschlossen, vielleicht wäre ja mal auszuprobieren, wie es ist in einem Baumhaus sitzend zu lesen und sich vorzustellen, wie Eichhörnchen kommen und uns über die Schulter schauen. Ich würde das mögen ;-). Dazu fehlt mir gerade nur das Baumhaus, ABER: Es muss immer noch unverwirklichte Träume geben, oder?! Und wer weiß, vielleicht werden manche Träume schneller wahr, als wir uns das vorstellen können!

Alle Kommentare, die bis zum 13. Juli zum Thema "erlesene Orte" kommen, nehmen an der Verlosung teil. Dann muss das Buch schnell in die Post, der Sommer währt schließlich nicht ewig ;-) 

Danke für eure Besuche, eure Gedanken und Kommentare auf *kleine freude*! 



Kommentare:

  1. Ganz tolle Bilder liebe Elisabeth! Der Mitzieher ist Dir super gelungen. Das muss ich auch mal üben. Meine Blumen halten immer still ;-) aber der Enkel wird da sicher ein perfektes Übungsmotiv ;-)
    Viele Grüße und sonnige Tage wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,

    ich habe keinen besonderen Ort zum Lesen.
    Vielleicht habe ich bei dir Glück.
    Das wäre schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das "bewegte Kind" ist wirklich zauberhaft. Und - happy Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elisabeth,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. ten Bloggeburtsag! Mögen noch viele folgen! Es ist immer eine große Freue, Deine wudnerbaren Posts zu lesen!
    Tolle Bilder hast Du acuh wider heute mitgebracht!
    Das Buch klingt spannend, ich würde es in meinem Gärtchen lesen, da in diesem Jahr der Urlaub leider ausfallen muß ...
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin wieder da, liebstige Elisabeth, und freue mich jetzt über die bunten und die bewegten Bilder von deinem Kurz-Fortgewesensein! Bei meinem Fortgewesensein habe ich (teilweise gemeinsam mit Eliane) auch an dich gedacht. Schön war's auf der Insel!!!
    Reisende Frauen - ja, das ist natürlich "mein" Thema! Wäre ich in Zeiten, als Frauen noch nicht so mobil waren, wohl auch schon gereist? Ich glaube schon... Wo würde ich das Buch lesen? Beim "Beinahe-Reisen" natürlich, also während der U-Bahn-Fahrten durch Wien, wo ich mich IMMER in Büchern verkrieche, um "anderswo" zu sein als auf dem Weg zur Arbeit ;o))
    Grauliere dich herzlich zu deinem "Jubiläum". Hast du ev. Zeit und Lust, es "bei einem Spaziergang zu feiern"? Margit hat auch wieder angefragt...
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elisabeth, ab und zu schaffe ich es auf deine Seiten zu kommen und deine Fotos zu bestaunen.Ich gratuliere dir zu 5 Jahren und freue mich immer wieder auf anregende Bilder bei dir. Gleichzeitig sage ich ich danke für die vielen Kommentare bei mir auf meinem Blog. Wo lese ich das Buch, in bzw. vor meiner Werkstatt wenn der Farbsud vor sich hin köchelt und ich ab und zu umrühre. Alles Gute für die nächsten 5 Jahre herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...