Samstag, 14. Juni 2014

Die Zehen in fast eisigen Fluten

Nach den ersten richtig heißen Tagen dieses Jahres macht es den Zehen Freude in richtig kaltes Wasser zu tauchen. Hier im Kanaltal im Norden Italiens kommt das Wasser aus den Bergen der Alpen. Es mäandert in ausgedehnten Kiesbetten, es hat eine starke Strömung und immer zu jeder Jahreszeit eine wunderbar helltürkise Jadefarbe. 
So oft schon durch das enge Tal gefahren, durch unzählige Tunnels auf der Autobahn, um schnell von A nach B zu gelangen. Viel zu schade! Auf der Bundesstraße fährt man laufend unter spektakulär hohen Stelzen der Autobahntrasse durch, um schließlich eine Stelle zu finden, wo ich mich tagelang aufhalten könnte ohne Langeweile zu empfinden. Schotterbänke mit rundgeschliffenen Steinen in allen Farben und Formen. Und: Klares kaltes Wasser!




Lieblingsorte für Temperaturen über 40°? Dieser hier wird in die Liste aufgenommen. Nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht hilft ja bei der nächsten Hitzewelle Fotos anschauen und Füße in Eiswasser tauchen und schon fühlt man sich leicht wie ein Schmetterling. Wenigstens ein bisschen...






Kommentare:

  1. Eiskaltes bei der Hitze das wäre gut.. da bin ich auch froh dass ich die Nordsee habe und rum waten kann wenn es es warm ist..
    wunderschöne Bilder, für mich eine andere Welt mit den Bergen im Hintergrund!
    Lieben Sonntagsgruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth, wie recht Du hast... Viel zu selten hält man unterwegs an, oder fährt nur schon ausserhalb der Autobahn, um auch etwas zu sehen. Den Tipp hier versuche ich mir auf jeden Fall zu merken! Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elisabeth,
    deine Bilder sind einfach zu schön anzusehen und der Schmetterling...ach, das muss pure Meditation sein sich die Steinchen dafür zu suchen und anschliessend zu legen.
    Das kristallklare Wasser zieht mich förmlich an. Gerne würd ich da mal meine Füsse rein halten.
    GLG und hab noch einen wunderschönen Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, du Liebe, solche Bilder hätte ich letzte Woche zumindest am Di und Mi gebraucht ;o)) Oder lieber doch gleich das richtige Wasser - ich hab übrigens ans vorjährige Wasser-Waten mit dir gedacht :o))))
    Lass dich lieb drücken!
    Traude

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...