Dienstag, 25. März 2014

Check out and have fun

Meine Jahreszeit - Das Frühjahr beflügelt, endlich auch mal wieder ohne Strümpfe wohlfühlen. Das kann schon sehr viel und Müdigkeit, die auf die Zeit nach dem Winter anspielt hat bei mir keine Chance. Zu viel Projekte, viel beschwingtes Sein. Wenn zum Multitasking auch noch Bilocation möglich wäre, super! Bevor ihr aber denkt, jetzt hebt sie ganz ab und wird noch hyperaktiv, möchte ich in diesem Post auf spezielle Seiten verweisen, die ihr in der rechten Seitenleiste finden könnt. Ein weiterer Daily Foto Blog ist in die Liste aufgenommen. Diese Art Blog mag ich sehr. Hier kann ich zu Gegenden oder Städten, die ich liebe oder vielleicht einmal besuchen möchte mehr Einblick gewinnen. Dabei bekommen aktuelle Fotos ihren großen Auftritt, Text dient oft nur zur Erklärung oder Untermalung.
Phoenix in Arizona scheint in vielerlei Hinsicht ein Gegenpol zu Klima und visuellen Eindrücken der mir vertrauten Umgebung zu bieten. Ich war bisher dreimal in der Gegend und liebte es sehr. Unten seht ihr ein Foto von vor etwa eineinhalb Jahren. Opuntien wachsen dort überall, werden gerne in vielerlei Form gegessen. Nicht nur der Anblick frostempfindlicher Pflanzen in freier Natur, auch die Farbe der Erde oder Temperaturverhältnisse so ganz anders als wir es gewohnt sind und all das auswirkend auf das Leben der Menschen dort fand ich faszinierend.

Check out: Phoenix Daily Photo



Obwohl ich sehr nahe zu Wien wohne fand ich es schön, auch immer wieder mal den Blick von jemand anders auf die Stadt aufzunehmen und mitzuschwingen. Es gibt so viele Zugänge und Schwerpunkte und gerade auch diese Stadt kann durch eine große Vielfalt an Eindrücken begeistern. Viel zu selten kommen Bilder von Wien hier auf *kleine freude* zum Zug, dabei gibt es unzählige wunderschöne, oft versteckte Details in Häusern und Straßen zu entdecken, wie unten im Foto das Jugendstilmotiv im Glas eines Eingangstores an einem etwa 100 Jahre alten Wohnhaus im 3. Bezirk.

Check out: Merisi´s Vienna for Beginners



Nicht zuletzt betreibe ich auch eine Daily Foto Blog, den viele von euch schon kennen. Seit ich für diesen Blog fotografiere, haben sich meine Eindrücke zum aktuellen Geschehen in der Natur vertieft. Ich nehme so viel mehr bewusst wahr und die häufigen Spaziergänge im Park können nie langweilig werden!

Check out: Schlosspark Laxenburg

Es gibt inzwischen unzählige Fotoblogs weltweit, die Suchmaschinen lassen sich nicht lange bitten, wenn man eine bestimmte Destination abfrägt. Texte meist in englischer Sprache, Fotos von Menschen, die mit der Stadt oder Region sehr vertraut sind und offensichtlich gerne fotografieren bringen oft ein hohes Niveau und den Fokus auf allerlei Motive außerhalb der Reiseführerbildästethik. Check out and have fun!


 

Kommentare:

  1. Eine Herz-Opuntie = wie schön!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Liebstige Elisabeth,
    das finde ich ja wiedermal sensationell - du hast sogar bei den Kakteen ein Herzerl gefunden! Solche "Opuntien" (wieder ein Wort dazuglernt ;o)) haben wir übrigens in Mexico City auch gegessen - gar icht übel. Aber noch lieber mochte ich dort die Kaktusfeigen - damit hat uns der Taxifahrer gefüttert, mit dem wir zu Sonnen- und Mondpyramide gefahren sind. Ein toller Geschmack! (und ein netter Taxler! :o))
    Zwei von den drei Blogs, die du heute vorstellst, kenne ich inzwischen schon :o), den von Phoenix schau ich mir dann nachher noch an.
    Du hast mich nach den "süßen Tulpenvasen" gefragt - das sind eigentlich Teelichthalter, die mir Jana zu Weihnachten geschenkt hat. Ich weiß aber, wo sie sie gekauft hat - nämlich bei Butlers in der SCS. Allerdings is'es fraglich, ob sie dort noch zu haben sind - im Onlineshop sind sie jedenfalls nicht mehr drin...:Aber wenn man unter Vasen schaut, gibt es zumindest süße lila Minivasen - leider nicht in Tulpenform: http://www.butlers.at/Deko-und-Lifestyle/Dekoration/Vasen-und-K%C3%BCbel/Vasen,default,sc.html
    Lass dich ganz lieb drücken!
    Bis hoffentlich bald wieder in NATURA!
    Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  3. Thanks for stopping by my site and for addition to your sidebar. I love your photo of the cactus above. They really do grow everywhere are here.

    AntwortenLöschen
  4. In Arizona wäre es mir zu heiß.
    In Wien wäre es mir zu traurig- nein, nicht doch, in Wien wäre es mir gerade recht.
    Doch es zieht mich, besonders nach dem Prag-Kurzbesuch, nicht mehr in die großen Städte, vermeine ich doch zu spüren, dass sie sich weltweit immer ähnlicher werden...
    Gruß aus Rheinhessen

    AntwortenLöschen
  5. Solche Fotoblogs mag ich auch sehr gerne! Eigentlich möchte ich auch auf meinem Blog mehr Bilder veröffentlichen, aber in letzter Zeit ist mal wieder der Wurm drinnen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...