Donnerstag, 14. Februar 2013

Weiße Weite

Noch mal schnell so richtig schöne Winterbilder, bevor das Frühjahr kommt, ich habe das Gefühl, es könnte bald schon sein! Wenn ich allerdings aus dem Fenster hinter meinem Bildschirm schaue, sehe ich es unverdrossen schneien. Nur die Aussicht ist nicht so schön wie hier auf den Fotos. Fenster und Türen eines noch nicht vollendeten Neubaus starren schwarz und leer herüber, im Garten liegt wieder Schnee. Milliarden von Schnee-Kristallen haben die Luft sauber geputzt und sich leise niedergelassen.


                   zugefrorener und verschneiter Weissensee, Blick Richtung Osten zum Ronacherfels

Ich mag diese Weite auf dem zugefrorenen See, nur langsam verändert sich die Umgebung beim gehen, dafür kommen Ideen in Fluss, konstruktiv zu denken fällt leicht. Gut nachvollziehbar, dass manche Menschen beim denken und lernen gerne auf und ab gehen. 


                                            hier der Blick Richtung Westen

Ein "weißer" Post ist noch in Planung. In einem Schneejahr wie diesem kommt man auch beim bloggen nicht daran vorbei!


Kommentare:

  1. liebste elisabeth,
    mit diesem post und vor allem mit DIESEN bildern
    hast du einen "nerv" bei mir getroffen (canada).
    wunderschön!
    ... und - der frühling kommt bestimmt. nur wann..?
    alles liebe und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Herliche Winterimpressionen liebe Elisabeth. Ich warte auch auf den Frühling, er kommt....aber wann.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus, vor allem wenn der Schnee noch völlig unberührt daliegt!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Superschöne Bilder, liebstige Elisabeth,
    die strahlen tatsächlich etwas von "un-österreichischer Weite" aus... Vielleicht liebst du diese Landschaft u.a. auch DESHALB so???
    Bei mir könntest du heute einen Sedona-Kurztrip unternehmen (also jedenfalls, sobald du dazukommst! :o))
    Hab eine schöne Zeit!
    ♥ Ganz herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße & alles Liebe, Traude ♥

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder. Mal sehen wie lange der Winter noch bleibt. :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...