Dienstag, 27. Juli 2010

Das Andere

Eine spannende Frage, die mich immer wieder beschäftigt: Was ist "die Realität" 
Es könnte das Leben einfacher machen, könnten wir uns auf eine Realität, eine Wirklichkeit einigen.

                       alle Bilder: Hass Haus, Stephansplatz, Wien. kurz vor Sonnenuntergang

Möglicherweise gibt es aber soviele Realitäten wie Menschen auf der Erde und auch diese ändern sich von Tag zu Tag mit jeder neuen Erfahrung, die wir machen?


Möglicherweise sind wir alle in unserem eigenen Universum unterwegs?
Eigentlich eine schöne Vorstellung. Ich schaue aus meinem Universum zu anderen Universen und tausche mich mit ihnen aus.
Mehr das Erkennen, weniger das Beurteilen machte Sinn.
Das Zusammenleben wäre viel interessanter, wir würden alle forschen und uns  alle irgendwie ein wenig ineinander verlieben, weil jeder etwas anders und daher aufregend wäre.
Eigentlich eine schöne Vorstellung. Wenn es nur nicht so oft an der Realität scheiterte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...