Samstag, 19. November 2011

Back again...

There is no death, only a change of worlds
                                             (Duwamish)



Mit Sprüchen von Native Americans verschiedener Stämme im Gepäck wiedergekehrt. Mit vielen Fotos sowieso. Der Teil meiner Seele, der für sein Leben gerne *wandert*, ist mit wunderbaren Eindrücken gesättigt noch auf dem langen Weg zurück, so dankbar für diese Gelegenheit. Mein Körper ist da, zu Hause und werkt, weil er kann und muss. 

Geht es euch auch so? Nach einem Abtauchen in eine Welt, die so anders ist als die gewohnte: Alles ein wenig anders sehen, leicht verschoben, der Blick hat sich geweitet.
Zehn Tage aus dem Alltag gegangen und wieder eine Seite dieser schönen Erde ein bisschen kennengelernt. 
Wo ich war? Das Foto gibt einen Hinweis auf die *Bäume*, die dort wachsen. Es wird noch das eine oder andere folgen.

Zum Spruch oben: 
Dieser Einstellung sind wir ja schon mehrfach im Keltischen Baumkreis begegnet. Sie entspricht wohl einer Lebensweise, die eng mit der Natur verbunden ist. Ja, doch: Ein bisschen nachdenklich sitze ich wieder zwischen meinen vier Wänden. Mit all den Dingen darinnen.
Aber von all den Bäumen, Blumen und Gräsern, Steinen und Bergen, die ich begrüßt und bestaunt habe, ist ein *Stückchen* Pflanzenseele mitgekommen. Freiwillig, weil ich sie liebte und sie mich auch.

Habt ihr eine Idee, wie diese mächtige Pflanze auf dem Bild lebendig aussieht?
Ein kleiner Hinweis: Sie mag Erde nicht so gerne wie Sand und sie lässt sich beim wachsen Zeit, viel Zeit.


Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist, Elisabeth. Da warst du ja weit weg. Wo denn? Ich hab keine Ahnung, um welchen Baum es sich da handelt. Wächst er in der Wüste? - Native Americans? Welchen Stamm hast du aufgesucht?
    Gab es bei dir was zu feiern, oder kommt das noch?
    Viele Fragen - Neugier pur. :-)
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Cool - warst Du in Amerika? Das war bestimmt interessant. Bin schon gespannt auf die Fotos, die Du mitgebracht hast.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi: Auf deine ersteren Fragen gibt es Antworten in den nächsten Posts!! und was das Feiern angeht: Immer wieder ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...