Montag, 31. August 2015

So gar kein Luxus

Sommer - auch eine Zeit zum träumen, zum auftanken, zum Seele baumeln. 

In der Natur bin ich beflügelt. Und die Frage, ob es "echte" oder gestaltete Natur sein muss erübrigt sich, alles was wir vorfinden ist von uns Menschen mehr oder weniger beeinflusst. Eins ist jedoch sicher: Je besser sich der innewohnende Bauplan von Pflanzen verwirklichen kann, umso mehr Kraft und Schönheit ist da und kann auf uns überfließen, die wir uns mit Dankbarkeit und Bewunderung damit verbinden. Dazu braucht es "nur" Hinwendung und wahrzunehmen was da ist. 



Ich war wieder an verschiedenen Orten unterwegs und bin mit vielen Fotos zurückgekehrt. Bilder und Texte sind in der Warteschleife. Zum einstimmen ein bisschen träumen? Wenn Märchenlandschaften sich plötzlich vor einem auftun, beginnt der Zauber zu wirken....



 
Schönheit in der Natur zu erleben ist kein oberflächlicher Luxus oder gar müßig. Gerade auch wenn wir vor großen Herausforderungen stehen ist es gut auf kraftspendende Quellen zurückgreifen zu können. 

Demnächst mehr hier auf *kleine freude*. Mehr Schönheit, mehr Leben, mehr Echtes. Aber ein bisschen träumen darf auch sein.

Und wer gerne rätselt, dem sei die Frage gestellt, wo diese Bilder entstanden sind...

 

Kommentare:

  1. das was so von sich gibt das wir vor Freude baff sind und gerne diesen Ort verweilen möchte in seiner Schönheit vom Sommer erblüht mit den Farben, ja das liebe ich und weis nicht welcher Ort das ist!
    Freue mich schon auf deine anderen Posting dadrüber!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Natur schenkt Kraft und jede Menge Freude, einfach so. War auch darin tanken. Bin sehr gespannt, wo du die Fotos gemacht hast, liebe Elisabeth.
    Herzliche Grüße Pepe

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilde,r liebe Elisabeth.
    Ja, solche Orte sind mehr als Geld wert .....Abschalten, Kraft und Energie tanken in der Stille der Natur ... es gibt nichts schöneres!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe elisabeth,
    schöne worte und wahre worte zu ganz tollen bildern! dankeschön!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach einer grün(golden)en Insel aus...

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Aufnahmen wie aus dem Märchen, so ein bisschen verzaubert.
    Genieße die Zeit, alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...