Dienstag, 4. September 2012

Eingesammelte Strahlen

Manchmal liegt Freude und Trauriges sehr nah beisammen. Da wird besonders bewusst, wie wertvoll gemeinsame verbrachte Stunden sein können. Die Kerze von unserer Tischdeko ist noch nicht ganz abgebrannt und ich mag das alles noch nicht wegräumen.



Reifezeit. Gereifte Zeit. Alles zu seiner Zeit und alles hat seine Zeit. Zeichen der Reife in der Natur faszinieren. Wenn der Blick in den Spiegel auf solche Zeichen fällt, begeistert das weniger. 
Vergänglichkeit macht uns manchmal Angst. Obwohl so viel Schönheit aus dem Ende eines Lebenszyklus strahlt. 

All die eingesammelten Sonnenstrahlen und Erfahrungen sind es. Aus einem langen oder kurzen Leben leuchten sie, gut oder schlecht? Das ist nicht die Frage. Buntes und Tiefe ist, was mich interessiert. Vielschichtig ist das Leben, ich mag den Reichtum darin sehen. Viele Wege gehen, Fehler machen, Altes abschließen, Neues beginnen und dankbar sein für alles, was mir begegnet. Nicht immer leicht, aber immer eine (innere) Reise wert.




     

Kommentare:

  1. Liebe Elisabeth,
    Fotos und Text passen so gut zueinander. Und die Deko würde ich auch noch stehen/liegen lassen, dass passt doch klasse zum beginnenden Herbst.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. es macht (mich) traurig, zwischen den zeilen zu lesen...

    nora

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Aufnahmen, sie haben Tiefe. Und deine Worte - hoffentlich war es kein allzu trauriger Anlass.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebstige Elisabeth, endlich, endlich komm ich wieder dazu, mich bei dir zu melden. Viel ist losgewesen in Rostrosenhausen, einiges nachzuholen - und eigentlich ist immer noch viel los... Ich hab mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut - und auch darüber, dass du gesehen hast, es geht noch einiges. Also keine Sorgen beim Erblicken von Zeichen der Reife. Es wird noch lange einiges gehen, glaube ich. Und ja, du hast was versäumt in Halbturn, aber es geht halt nicht immer alles auf einmal. Ich freu mich auf jeden Fall, dass du beim vorweihnachtlichen Treffen wieder dabei sein willst. Wobei bei mir wahrscheinlich eher der Dezember als der November gehen wird... aber sooo genau kann ich das jetzt noch nicht sagen...
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Spätsommergrüße,
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...