Montag, 27. Juni 2016

Bloggeburtstag auf vier Rädern

Und wieder ist er da - Frühsommer - and the living is easy. Pinkfarbene Rosen, deren kleine Blütenköpfe sich in Kaskaden zur Terrasse hinunterneigen, daneben ein großer Lavendel, tief violett blühend. Im Hintergrund die Bienenkästen und die sich im Wind bewegenden Blätter der Birken. Das sehe ich, wenn ich über den Bildschirm meines Computers aus dem Fenster blicke. Keine gute Zeit, um an Beiträgen zu basteln. Das Draußen lockt zu sehr (und mein PC ist da nicht hinauszubewegen). 
Gestern war Bloggeburtstag, der sechste also schon. Ich versuche nachzuvollziehen, wie es zum ersten Beitrag kam. Ist schon komisch, er spiegelt die Schwerpunkte auf *kleine freude* in keiner Weise, zeigt eher die ersten Schritte. Aus einer Lust und Laune heraus. Aus einer Sommer- und Reisefreude heraus. Tja, man sagt den Schützen nach, dass sie gerne reisen, die Freiheit lieben. Insofern passt dieser Beginn zu mir und meiner Lust auf Fluchten aus dem Alltäglichen.




Das allererste Posting auf *kleine freude* hier zum nachschauen, denn zum lesen gab es da noch nicht viel. 




Ich wollte mich nicht festlegen, keinen Schwerpunkt definieren, frei bleiben in dem, was hier zur Sprache kommt. Entwicklung zulassen und selbst dabei zusehen, wohin die Reise gehen würde, inhaltlich wie bildlich. Freude sollte es bringen, das motivierte.
Jetzt aber genug herumphilosophiert und gleich mal mit Auto weitergemacht. Meine Söhne überraschten mich bei meinem runden Geburtstag letzten Dezember mit einem gemeinsamen Ausflug, bei dem ich in einem Auto etwa meines Jahrgangs fahren würde! Vor ein paar Wochen war es dann soweit und wir hatten einen Riesenspaß!
Mit technisch begabten und ausgebildeten Jungs unterwegs zu sein brachte auch noch eine weitere Überraschung, die ich hier mit euch teilen möchte.

Birthday present for Mum

video 
 

Schön sind sie schon, die alten Autos, nach zweihundert Kilometern bedankte sich der Tank allerdings mit über sechzig Euro fürs auffüllen. Die übertrieben vielen PS brauchen ordentlich Saft. 

           Text zur Grafik weiter oben. Zu sehen im Karikaturmuseum Krems, Niederösterreich

Das Ende der Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ist abzusehen, obwohl der Wechsel in die neue Ära viel langsamer abläuft, als ich gehofft hätte. In meiner Lebenszeit möchte ich leise und umweltfreundlich betriebene Autos noch erleben können! 

Mit knapp 700 Beiträgen sind inzwischen viele viele Fotos und Texte unter *kleine freude* abrufbar. Ohne euch Leserinnen und Leser und ohne eurem Feedback gäbe es diese Seite vielleicht gar nicht mehr. Es macht einfach mehr Sinn zu schreiben, wenn man weiß, dass Texte und Bilder auch gelesen und gesehen werden. Damit an dieser Stelle ein großes großes Dankeschön dafür, dass ihr immer wieder vorbeischaut und auch mal einen Kommentar hinterlässt! Ich mache inzwischen weiter, mal sehen wohin die Reise im siebten Jahr geht...


 


Kommentare:

  1. ach toll...ich gratuliere zu Bloggeburtstag. Toll dass du so lang dabei bist und dein allererster post ist wirklich klasse.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Ja wie toll ist das denn? So ein großartiges Geschenk, da hat man doch lange was davon. Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich komme gerne wieder vorbei.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist ja ein originelles Geschenk! Viel Freude weiterhin am Bloggen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Elisabeth,
    zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zum 6. Bloggeburtstag! Schon so lange erfreust Du uns mit immer wieder wunderbaren, herrlichen, fröhlichen und auch nachdenklichen Posts, die ich immer gerne lese!
    Dein erster Post war auch schon toll :O) ( Ich hatte noch nicht alle von Anfang an nachgelesen ....)
    Ein tolles und wirklich originelles Geschenk hast Du bekommen, das freut mich für Dich!
    Danke für die wundeschönen und fröhlichen Bilder, mach weiter so, und bleib , wie Du bist. Das amcht Dich und Deinen wunderbaren Blog aus!
    Ich freue mich auf weitere, gemeinsame Bloggerjahre *lächel*
    Ich wünsch Dir nun einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, liebe Elisabeth, und das Geschenk deiner Söhne ist ja sowas von coooool!!!!! Ein Hoch auch auf die ersten Fahrpionierinnen, neben Bertha Benz imponiert mir auch Clärenore Stinnes, die im Adler einmal die Welt umrundete. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir ein Hoch auf Deinen Bloggeburtstag. Das Geschenk ist wunderbar. Das macht bestimmt Spaß, mit so einem tollen Auto durch die Gegend zu fahren.
    Einen tollen Blog hast Du. Ich werde jetzt öfter vorbeischauen.
    Lieben Gruß. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Flotte Elisabeth - das würde mir auch gefallen. Ich hab übrigens mittelgroße Modellautos von diesen Flitzern.
    Und sehe es wie du: Die Leser sind das Salz in der Suppe, auch wenn ich öfter mal aufhören will, denn ich weiß ja, wie mein Garten aussieht und meine Urlaube waren. Trotzdem freut es mich manchmal, wenn ich durch Zufall auf einen Beitrag stoße, der mich an etwas Schönes erinnert.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Super-schönes Geburtstagsgeschenk! Cooles Video mit perfekter Musik & Schnitt. Und die Fahrerin paßt perfekt ins Auto :)

    Ach ja.....*HAPPY BIRTHDAY* zum Bloggeburtstag! Einfach weiter so - es ist immer eine Freude :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Was für ein tolles Geschenk! Ein Erlebnis, welches Du nie mehr vergisst.
    Ich freu mich, dass ich irgendwann Dich und die Blogs im Internet gefunden haben
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich nun doch glatt vergessen, Dir zu sagen, wie super das Video ist. Ein flotte Autofahrerin ... :-)
    ein wunderschönes Auto ....

    AntwortenLöschen
  11. HUI! Ich bin jetzt ganz beschwingt vom Video und der Musik, liebstige Elisabeth! Wie gerne ich Oldtimer mag, weißt du ja eh von meinen Ebreichsdorf-Rallye-Posts! Ein Klasse Geschenk!
    Zu deinem Bloggeburtstag gratuliere ich dir auch ganz herzlich. Ich glaube, ich habe auch gerade erst gehabt oder habe demnächst - ich vergesse das immer ;o))
    Alles Liebe und noch einen schönen Sonntag-Abend, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/kurzurlaubs-und-bloggertreff-bericht.html
    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...