Mittwoch, 23. Mai 2018

Nicht nur / doch nur *12*

Eine Wolke



Es gab eine Frage zum Titel dieser Serie. Nun, mit einer Assoziationslust gehe ich durch die Welt und dachte, anderen ginge es genauso. Vielleicht mag man ja selbst Gedanken spinnen und schauen, wie ein Bild wirkt, der Fantasie freien Lauf lassen. Deswegen also kein Text (was mir wirklich manchmal schwerfällt)

In diesem Fall vielleicht:
Nicht nur eine Wolke, auch ein Flügel, ein Engel, eine bedrohliche Erscheinung, eine willkommene Abwechslung, ein Zeichen, ein Bote für schlechtes Wetter? etc.

Doch nur eine Wolke, grau und weiß, mit ausgefransten Rändern.


Die Wolke machte einen durchaus spektakulären Eindruck und erinnerte mich an die alten Bilder in den Schlafzimmern meiner Großelterngeneration. Ein doppelt mannshoher Engel mit riesigen weißen Flügeln in etwa dieser Form schwebt über einem Kindlein, das gerade über eine Brücke geht oder schläft. Er hat die Arme helfend oder schützend ausgebreitet.
Die Wolke begleitete uns an unserem ersten Spaziergang auf Madeira, es sollte eine wunderschöne Woche werden...

Demnächst mehr zu Madeira...




Kommentare:

  1. Ja, an diese Flügelengel hab ich auch gedacht. Wir haben als Kinder solche Bilder auch noch bekommen....
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elisabeth,
    was für eine traumhaft schöne Wolke, danke fürs zeigen!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elisabeth,
    die Wolke ist beeindruckend schön,an dieses Engelbild kann ich mich auch noch erinnern,
    hab noch einen sonnigen Tag
    und liebe Grüße aus dem Waldviertel
    hermine

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich außergewöhnlich himmlische Wolke, da waren sicher Engel im Spiel!
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, jetzt weiß ich Bescheid, Danke :) Deine wunderschöne Flügelwolke erinnert mich an ein Spiel, welches wir früher immer spielten. Wolkenbilder raten. Danke für die Erinnerung - ab jetzt werde ich wieder öfter in den Himmel schauen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...