Montag, 3. Januar 2011

Mein 2010 / Januar

Verbindendes Bauwerk

Die Wahl für das Bild des ersten Monats fiel mir nicht schwer. Es ist genau vor einem Jahr entstanden.


Die Pyramiden von Gizeh gehören sicher zu den weltweit beeindruckendsten Bauwerken, die Reisende gerne einmal besucht haben wollen.
Für mich war es das erste Mal hier, an einem Wintertag, wo die untergehende Sonne eine besondere Stimmung zauberte. Egal, ob am Grand Canyon, am Giant´s Causeway, in Stonehenge, am schiefen Turm von Pisa, solche besonderen Sehenswürdigkeiten ziehen das ganze Jahr über Menschen aus allen Teilen der Erde magisch an. Neben der Magie des Ortes fasziniert mich hier besonders die Vielfalt bei den Besuchern. Solche Orte summen in allen Sprachen und Energien.
 Manchmal, wenn genug Zeit ist, sitze ich einfach nur da und beobachte das bunte Treiben. Ich sehe dann vor meinem geistigen Auge diesen Ort von weit oben als kleinen Punkt. Viele verschieden farbige Linien von überall auf der Welt führen hierher und wieder von hier fort. Es kommt mir so vor, wie der Tanz einer Biene, wenn sie  einen besonderen Leckerbissen gefunden hat. Die Stimmung und Energie ist so offen, neugierig, oft fröhlich und unbeschwert. Niemand scheint es zu stören, dass noch so viele andere auch da sind, so als hätte es durch eine unsichtbare Verschwörung zu diesem Zusammentreffen kommen müssen. Kommen - sich freuen - wieder weiterziehen. 
Die Bilder sind in den Köpfen und Herzen gespeichert und gehen nicht mehr verloren. Die Erde bewahrt die Erinnerung an diese vielen Schritte und es webt sich Tag für Tag ein neues Muster in den Sand.

Hier  gibt es noch einen Artikel zu den Großen Pyramiden in meinem Blog magisch reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...