Mittwoch, 3. November 2010

Was der Kühlschrank hergibt...

Kreativ kochen entsteht ja oft einmal aus dem Umstand, dass schnell etwas Essbares auf den Tisch soll. 



Tief im Kühlschrank graben fördert so manchen Schatz an die Oberfläche. In diesem Fall gab es Reste vom Gansl und vom Geselchtem, aber wirklich nur Reste. Ein paar Schalotten sind immer da, dazu fand sich ein kleiner Radicchio und eine Fenchelknolle. Bei irgendeinem Italienurlaub wollten ungewöhnlich geformte Nudeln von mir aus dem Supermarkt gerettet werden. Schon ist die Zutatenliste komplett. Ein wenig Pfeffer, einige Spritzer Weißwein, Salz und es kann losgehen.



Das Gemüse wurde nudelig geschnitten, schließlich soll es ja zu der Form der Nudeln passen. Ein wenig in Olivenöl anrösten und mit dem Weißwein dünsten. Auch die Fleischreste dünn schneiden und mit den al dente gekochten Nudeln und dem Gemüse noch ein wenig in der Pfanne wärmen, würzen. Fertig!




Es schmeckte ausgezeichnet! Diese "Reste" muss ich mir öfter im Kühlschrank einlagern, das nächste Mal braucht es dann nicht mehr kreativ, sondern nur innerhalb von 20 Minuten fertig sein. Solange kann auch der größte Hunger warten. Mundet übrigens auch ohne Fleisch, dafür mit etwas Parmesan drüber sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...