Montag, 8. November 2010

Die verrückte Welt der Ute Bock - Der Film


Unaufgeregt, authentisch, unterhaltsam - auf echten Begebenheiten basierend stellt der Film Menschen in den Vordergrund, mit deren Schicksal niemand von uns tauschen wollte. Die Geschichte einer seit sechs Jahren in Österreich lebenden armenischen Flüchtlingsfamilie zieht sich als roter Faden durch den Plot. In vielen Nebengeschichten beleuchten beliebte österreichische Kabarettisten und Schauspieler Ereignisse, die zum Alltag der Arbeit von Frau Bock und ihrem Team in Wien gehören. 



Beeindruckend, was durch die Initiative einer beherzten Frau mit viel Erfahrung in der Arbeit mit sozial ausgegrenzten Menschen auf die Beine gestellt wurde. Frau Bock spielt sich selbst im Film und da rennt der Schmäh, dass es eine Freude ist. Menschlichkeit steht als Kernaussage da und sie wird in verschiedenen Facetten sichtbar und nachfühlbar gemacht. 




Ein wirklich sehenswerter Film. Hingehen und anschauen - denn er ist unaufgeregt, authentisch und unterhaltsam, aber das sagte ich schon!

Hier gibt es mehr Info zur Arbeit von Frau Bock und ihrem Team

1 Kommentar:

  1. will ich mir anschaun, ist sicher super! unter anderen spielen auch josef hader, karl markovics, viktor gernot und andreas vitasek mit, also wenn das kein hochkaräter ist :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...