Samstag, 13. November 2010

Herbstliche Hitze

So warme, milde Tage dieser Tage!
Eine liebenswerte österreichische Tradition über warme Tage zu jammern, sobald der November ins Land gezogen ist beweist mir: Ich lebe unmissverständlich in einer Alpenrepublik. Viele mögen die Winterkälte und es gibt wohl keine schlimmere Vorstellung, als bei etwa 15° C bei einem Punschstandl zu stehen.
Hier muss ich nun ein für alle mal festhalten, ich mag weder Punsch, noch bei Eiseskälte und/oder Nebel dort herumzustehen, wo man selbigen verkauft. Leider hat es sich bei uns eingebürgert, fast sämtliche gesellschaftlichen Ereignisse an solchen Hütten abzufeiern, sobald die Vorweihnachtszeit einmal begonnen hat.


Diese Foto ist voriges Jahr im Oktober im Burggarten in Wien aufgenommen worden. Ich mag es so gerne, denn hier genießen Leute die letzten warmen Tage, an denen es noch möglich ist, in der Wiese zu sitzen. Und obwohl wir jetzt Mitte November haben, wäre das auch im Moment nicht ausgeschlossen. 

Jeder Tag dieser Art macht mich einfach dankbar, kein Nebel, sondern Sonnenschein, keine Kälte, sondern sich beim nachmittäglichen Spaziergang Schichten von Kleidung entledigen.


    Meiereiwiese, Vorderbrühl, Mödling. Heute nachmittag bei ca 20°

Viele kalte Monate liegen vor uns, ich genieße jede Stunde, wo es noch anders ist. Meinetwegen auch am Punschstand, wenn es schon sein muss.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elisabeth,

    genieße die warmen Sonnenstrahlen solange es noch geht. Ich wäre im Moment schon für einen Sonnenstrahl dankbar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...