Dienstag, 10. August 2010

Dirndlspringen

Zuerst stellt sich die Frage, was davon zu halten ist. Ehrlich gesagt, wusste ich anfangs nicht, ob mich das zum Lachen oder eher zum Weinen bringen sollte. Zufällig an diesem Tag auch vor Ort, lasse ich mir diese Competition dann doch nicht entgehen.
Was veranlasst 30 gestandene Frauen und Mädchen im funkelnagelneuen Dirndl von einem Dreimeterbrett ins Wasser zu springen?


Kann so eine Performance unter Tradition, wie behauptet wurde, verbucht werden? Immerhin kommen die Teilnehmerinnen aus der näheren Umgebung der Therme Loipersdorf.

Sie geben alles, jeder Sprung wird schließlich von einer Jury bewertet, der Bewerb auf Radio Steiermark übertragen.

Glücklich gelandet und eindeutig nass, aber nicht nur sie. Wir Zuschauer stehen im Regen, es bleibt kein Auge, aber auch sonst nichts trocken. Die Sache beginnt Spaß zu machen.


Wer weiß, vielleicht springe ich nächstes Jahr auch, schon das Zuschauen hat etwas Befreiendes!
Dann aber heißt es: Üben! Gewonnen hat ein perfekt gesprungener Köpfler. Mein letzter Sprung vom Dreimeterbrett liegt doch Jahre zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich dabei auch kein Dirndl an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...