Sonntag, 15. August 2010

Nachspielzeit

Die heißeste Zeit des Jahres liegt nun eindeutig hinter uns. Beim abendlichen Gang durch den Garten leuchten die letzten Sonnenstrahlen auf den Echinaceablüten schon im Anklang an das Farbspektrum des nahenden Herbstes.


Die Tage werden noch immer sehr warm, auch die Abende verführen zum Draußensein, hie und da ein Regenguß wird als willkommene Abkühlung begrüßt.
Trotzdem: Das Licht zieht sich schmerzlich schnell zurück. Ich mag es noch nicht glauben, es ist noch Sommer und ich gebe ihn noch nicht zurück. Ein kleines Stück weniger jeden Abend ist wohl in Ordnung, besonders wenn es sich in einem Farbenfeuerzauber verabschiedet. Einfach wunderschön!

1 Kommentar:

  1. Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihm noch den Winter wärmt!
    (Alfred Polgar)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...