Phoenix in Arizona scheint in vielerlei Hinsicht ein Gegenpol zu Klima und visuellen Eindrücken der mir vertrauten Umgebung zu bieten. Ich war bisher dreimal in der Gegend und liebte es sehr. Unten seht ihr ein Foto von vor etwa eineinhalb Jahren. Opuntien wachsen dort überall, werden gerne in vielerlei Form gegessen. Nicht nur der Anblick frostempfindlicher Pflanzen in freier Natur, auch die Farbe der Erde oder Temperaturverhältnisse so ganz anders als wir es gewohnt sind und all das auswirkend auf das Leben der Menschen dort fand ich faszinierend.
Check out: Phoenix Daily Photo
Obwohl ich sehr nahe zu Wien wohne fand ich es schön, auch immer wieder mal den Blick von jemand anders auf die Stadt aufzunehmen und mitzuschwingen. Es gibt so viele Zugänge und Schwerpunkte und gerade auch diese Stadt kann durch eine große Vielfalt an Eindrücken begeistern. Viel zu selten kommen Bilder von Wien hier auf *kleine freude* zum Zug, dabei gibt es unzählige wunderschöne, oft versteckte Details in Häusern und Straßen zu entdecken, wie unten im Foto das Jugendstilmotiv im Glas eines Eingangstores an einem etwa 100 Jahre alten Wohnhaus im 3. Bezirk.
Check out: Merisi´s Vienna for Beginners
Nicht zuletzt betreibe ich auch eine Daily Foto Blog, den viele von euch schon kennen. Seit ich für diesen Blog fotografiere, haben sich meine Eindrücke zum aktuellen Geschehen in der Natur vertieft. Ich nehme so viel mehr bewusst wahr und die häufigen Spaziergänge im Park können nie langweilig werden!
Check out: Schlosspark Laxenburg
Es gibt inzwischen unzählige Fotoblogs weltweit, die Suchmaschinen lassen sich nicht lange bitten, wenn man eine bestimmte Destination abfrägt. Texte meist in englischer Sprache, Fotos von Menschen, die mit der Stadt oder Region sehr vertraut sind und offensichtlich gerne fotografieren bringen oft ein hohes Niveau und den Fokus auf allerlei Motive außerhalb der Reiseführerbildästethik. Check out and have fun!
Eine Herz-Opuntie = wie schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße - Monika mit Bente
Liebstige Elisabeth,
AntwortenLöschendas finde ich ja wiedermal sensationell - du hast sogar bei den Kakteen ein Herzerl gefunden! Solche "Opuntien" (wieder ein Wort dazuglernt ;o)) haben wir übrigens in Mexico City auch gegessen - gar icht übel. Aber noch lieber mochte ich dort die Kaktusfeigen - damit hat uns der Taxifahrer gefüttert, mit dem wir zu Sonnen- und Mondpyramide gefahren sind. Ein toller Geschmack! (und ein netter Taxler! :o))
Zwei von den drei Blogs, die du heute vorstellst, kenne ich inzwischen schon :o), den von Phoenix schau ich mir dann nachher noch an.
Du hast mich nach den "süßen Tulpenvasen" gefragt - das sind eigentlich Teelichthalter, die mir Jana zu Weihnachten geschenkt hat. Ich weiß aber, wo sie sie gekauft hat - nämlich bei Butlers in der SCS. Allerdings is'es fraglich, ob sie dort noch zu haben sind - im Onlineshop sind sie jedenfalls nicht mehr drin...:Aber wenn man unter Vasen schaut, gibt es zumindest süße lila Minivasen - leider nicht in Tulpenform: http://www.butlers.at/Deko-und-Lifestyle/Dekoration/Vasen-und-K%C3%BCbel/Vasen,default,sc.html
Lass dich ganz lieb drücken!
Bis hoffentlich bald wieder in NATURA!
Traude
♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥
Thanks for stopping by my site and for addition to your sidebar. I love your photo of the cactus above. They really do grow everywhere are here.
AntwortenLöschenIn Arizona wäre es mir zu heiß.
AntwortenLöschenIn Wien wäre es mir zu traurig- nein, nicht doch, in Wien wäre es mir gerade recht.
Doch es zieht mich, besonders nach dem Prag-Kurzbesuch, nicht mehr in die großen Städte, vermeine ich doch zu spüren, dass sie sich weltweit immer ähnlicher werden...
Gruß aus Rheinhessen
Solche Fotoblogs mag ich auch sehr gerne! Eigentlich möchte ich auch auf meinem Blog mehr Bilder veröffentlichen, aber in letzter Zeit ist mal wieder der Wurm drinnen.
AntwortenLöschenlg kathrin