Dienstag, 26. Oktober 2010

Unter dem Regenbogen


Weibliche Gedanken zum heutigen Nationalfeiertag in Österreich.


 
Möglicherweise klaffen die Wünsche für ein gutes Leben zwischen Männern und Frauen gar nicht so weit auseinander? Dazu gibt es sicher schon Studien ohne Zahl, die auch laufend aktualisiert werden.



Die Liste könnte so lauten:
Eine lebendige, liebevolle Beziehung zu einem Lebensmenschen und einer weiteren Zahl von Menschen.
Ein Beruf, für den man/frau gerne jeden Tag aufsteht und in dem man/frau sich selbst verwirklicht sieht.
Eine oder mehr Tätigkeiten, die Neugier, Lebensfreude, Kreativität, Erfüllung, glückliche Gefühle fordert und fördert.




Persönliches Glück für dich, für mich, für uns alle? Die Träume von Menschen, egal wo in der Welt, unterscheiden sich nicht annähernd so wie ihr Aussehen. In den Wünschen für ein gutes Leben sind wir uns weltweit sehr ähnlich.


 
Frauen von morgen. Was für ein Leben werden sie leben? Wie wird es sich von dem Unsrigen unterscheiden? Welche Wege werden sie mit ihren Männern gehen, und diese mit ihnen?
Spannende Fragen, so meine ich. 

Wie das mit dem Nationalfeiertag zusammenhängt?
Prosperität eines Landes wird beeinflusst von den Lebenwirklichkeiten seiner Bevölkerung. 
Das kleine Glück aus obiger Liste für möglichst viele Menschen, das wäre mein Wunsch zum heutigen Tag.

Das miteinander zu verwirklichen wäre eine lohnende Aufgabe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...