Mittwoch, 21. Juli 2010

Leichtigkeit

Den Sommer mit Leichtigkeit verbinden. Das fällt nicht schwer, wenn es nur einen Rock und ein T-Shirt braucht, um vor die Tür zu gehen. Prinzipiell natürlich richtig. Fragt sich nur, ob das bei prognostizierten 35° auch noch gilt. Da bin ich froh, dass morgen Arbeit im kühlen Untergeschoss angesagt ist.
Apropos Leichtigkeit: Wie wärs mit ein wenig abheben? Warten, bis zum Abend, dann ist es angenehmer und die Leute merken es nicht, muss ja nicht jeder wissen.

                      Kärnterstrasse, Wien  
Obwohl... Besen ist ja eh keiner im Spiel.

Ein Sprung und schon ist es fliegen. Wenigstens in der Vorstellung. Kommt ja schon bei den alten Griechen vor, der Traum vom Fliegen. Alter Schwede!

Spann deine Flügel, flieg Ikarus!
Nicht das Gelingen, nur der Versuch zählt am Schluss.

                      New London, USA

Für ein paar Augenblicke schafft er es auch, alle Achtung!

Meine Lieblingsflugkünstler: Papageientaucher!
Sehen so unwahrscheinlich tolpatschig aus, aber sie segeln souverän und holen sich im Sturzflug die Fische aus dem Wasser, beneidenswert.

Auf die beliebte Zeitschriftenfrage: " Mit wem würden sie gerne für einen Tag tauschen" wüßte ich sofort die Antwort und zumindest morgen schreckte mich auch nicht die Aussicht, dass ich dann in kühlere Gegenden abtauchen müßte.


                     Papageientaucher auf Skellig Michael, Irland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...